Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Simmt. Vor allem die LPG Modelle! Man hat mir schon für meinen mittlerweile 1 Jahr alten Sandero Stepway III (geliefert März 2021) fast den Neupreis angeboten, obwohl ich schon 31.000 km damit gefahren bin. LPG ist scheinbar so begehrt wie noch nie ....Hat doch nichts mit Dacia zu tun.
Ist doch mittlerweile bei allen Herstellern so.
Deshalb werden auch Gebrauchtwagen momentan zu deutlich überhöten Preisen angeboten.
Ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt wie in der verbindlichen Bestellung ausgehandelt.Ich habe gekauft das Auto kostet ja quasi nichts, da weiß ich nicht warum ich leasen soll...
Ich habe meinen Vertrag überflogen, da habe ich nichts von dieser 5% Regel gesehen.
Hallo Sandero Stepway-Freunde,Ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt wie in der verbindlichen Bestellung ausgehandelt.
Hier nochmals vom ADAC die sehr gute Erklärung: Neuwagenkauf: Wer bestellt, muss zahlen
zunächst war ich nicht traurig, wenn die Lieferung im Frühjahr erfolgt wäre, dann hätte ich eine 2022er Erstzulassung und hätte den Kauf von Winterreifen um einige Monate aufschieben können. Stahlfelgen habe ich mir schon besorgt.Heftig, fast 10 Monate. Hattest Du kein Wagen aus Vorlauf individuell bestellen können ?
Ich hab auf mein CVT nur 3 Monate gewartet.
Da frage ich mich, woran das wohl liegt.
Immer noch an Chip Mangel ?
Oder ist es wegen Putins Krieg und die Auswirkungen von Ex und Importen von Bauteilen ?
Ähm, nicht so ganz richtig.Ich würde heute auch einen Vorlaufwagen ordern, eine Bestellung mit eigener Konfiguration würde ich niemandem raten, der möglichst schnell ein Auto braucht.
Hat halt nur eine defekte Klimaanlage (Reparatur 1.500 €), was im Sommer ziemlich unangenehm ist.
Da muss ich dir widersprechen, die Klimaanlage wurde jedes Jahr mit der turnusmäßigen Inspektion gewartet. Der Schaden liegt am beschädigten Kondensator.Fenster auf und gut ist.
Ich denke auch im Sinne des Energiesparens sollten wir uns wieder auf die Basics besinnen.
Außerdem ist eine Klima die nicht richtig gewartet wird (und das werden die nie) eine richtige Bakterienschleuder.
Und in den 70 - Jahren ist keiner mit dem Käfer nach Jesolo gefahren?Mit Dachträger und Gebäck ohne Ende?Klimaanlage, unabhängig ob manuell oder -automatik.:
Wer immer heute unterwegs sein muss mit dem (neueren) Auto und keine Klimaanlage hat, ist ein Verkehrsrisiko.
Auch unahängig welcher Farbton. Durch die aerodynamischen Zwänge, flache Scheiben heizt sich jedes Auto, auch mit geöffneten Scheiben dramatisch auf.
Strecken mit 2h+ ohn air condition sind ein stress für Körper und Konzentration.
Und jetzt zu Lieferzeit:
Meine (leidvolle) Erfahrungen, und auch Info, sagen, dass die Lieferzeiten derzeit dramatisch steigen, insbesondere ab Comfort-Ausstattungslevel.
Und selbst überlange Zeiträume (8 Monate oder 1 Jahr oder mehr) absolut unverbindlich und auch OHNE jede Grundlage sind:
Niemand von den Herstellern kann sagen, wann in welchem Umfang die Lieferungen stattfinden werden. Oder wann wieder etc.
Ich warte nunmehr auch, je nach Betrachtungsweise 6 Monte oder 3 M nach 1. Lieferzusage.
Schande, dass derzeit und in absehbarer Zukunft kein Hersteller seriöse Zusagen/Auskünfte erteilen kann.
Und nein, es ist kein Luxusproblem. Was östlich unserer Grenzen derzeit abgeht, war seit Jahren absehbar. Und die derzeitige Problematik basiert auf absolutem Negieren jedes essentiellen Risikomanagement.