Sandero III Lieferzeit

Moin zusammen.

Anmerkungen zu den aufkommenden Fragen:

Modell Sandero 3 Comfort Streetway inkl. serienmäßig verbauter halbautomatischer Klimaanlage mit Automatikgetriebe und zusätzlich zunächst das optionale Sicherheitspaket und eine Woche später nachträglich Iron-Blau statt Weiß dazu gebucht. Ansonsten keine weiteren Pakete oder Ausstattungen wie z. B. alternative Felgen oder City Paket. Von einem Vorläufer ist mir nichts bekannt.

Elektrische Fensterheber hinten, Multimediaplatinen mit und ohne WLAN/NAVI Funktion und Automatikgetriebe waren zwischendrinn laut diversen Meldungen in dieser Zeit nicht lieferbar. Trotzdem haben sie es offenbar binnen 4 Monaten inkl. aller Störungen der Lieferketten hinbekommen.

Es handelt sich, soviel sei noch verraten, um einen Leasingwagen.

Fußnote: die Variante Stepway wird in Marokko und Rumänien gebaut, die Variante Streetway nur in Marokko. Zur Unterscheidung vom Stepway wird die normale Variante in Italien als Streetway verkauft.

Grüße. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Odins_Forrest_Highway Vielen Dank.
Comfort Streetway EGO-G, Moonstone, Mediadisplay, Zusätzlich das Winterpaket (Sitzheizung, Klimaautomatik und Spiegelheizung) und Sicherheitspaket (TWW und Rückfahrkamera)

Berichte doch bitte, wenn das KFZ abholst, ob der TWW bei Dir auch tatsächlich drin ist.
 
Hallo, so ich habe heute auch einen bestellt. Einen Sandero Stepway LPGin Cometengrau. Ausstattung ist Comfort...bzw. die neue Bezeichnung wie mir der Händler sagte. Konnte ich mir aber leider nicht merken.
Lieferzeit 7 Monate wie er mir sagte.
Freu mich schon riesig.
 
Hallo, so ich habe heute auch einen bestellt. Einen Sandero Stepway LPGin Cometengrau. Ausstattung ist Comfort...bzw. die neue Bezeichnung wie mir der Händler sagte. Konnte ich mir aber leider nicht merken.
Lieferzeit 7 Monate wie er mir sagte.
Freu mich schon riesig.
Rechne aber nicht mit 7 Monaten eher mehr
 
Berichte doch bitte, wenn das KFZ abholst, ob der TWW bei Dir auch tatsächlich drin ist.
Wenn Du mir verrätst was TWW als Kürzel darstellt? Ich habe meine komplette Ausstattungsliste in der MyDacia Kundenportal einsehbar. Und seitens des AH wurde keine Hiobsbotschaft "es würde was ab Werk mit kostenloser Nachbesserungsoption fehlen" kommuniziert!

Wenn er daheim ankommt, werde ich kurz einen Rapport samt Foto einstellen.
 
Wenn Du mir verrätst was TWW als Kürzel darstellt? Ich habe meine komplette Ausstattungsliste in der MyDacia Kundenportal einsehbar. Und seitens des AH wurde keine Hiobsbotschaft "es würde was ab Werk mit kostenloser Nachbesserungsoption fehlen" kommuniziert!

Wenn er daheim ankommt, werde ich kurz einen Rapport samt Foto einstellen.
Das kann ich dir auch sagen TWW= totewinkelwarner
 
Hallo, so ich habe heute auch einen bestellt. Einen Sandero Stepway LPGin Cometengrau. Ausstattung ist Comfort...bzw. die neue Bezeichnung wie mir der Händler sagte. Konnte ich mir aber leider nicht merken.
Lieferzeit 7 Monate wie er mir sagte.
Freu mich schon riesig.
In Rumänien kann es tatsächlich länger dauern, da sich dort 2 weitere Modelle, Duster und Jogger, mit dem Sandero Stepway die Bänder teilen müssen. Außerdem gab es dort Entlassungen durch Abfindungen. Weil Dacia muß weiterhin auf Druck von Renault bei laufendem Betrieb einsparen was das Werk noch hergibt. Ich kapier nicht so ganz wieso Dacia den Stepway nicht nach Marokko auslagert. In Marokko gibt es nicht ganz so zufällig sogar 2 Autofabriken (Casablanca und Tanger). Naja ist auch eine Frage inwieweit Renault 2 Werke dort füttern möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja ich hab was vergessen! Betrifft den Duster II aus Rumänien und weil eben die Bänder geteilt werden indirekt dann Jogger und Sandero Stepway.
Das rumänische Militär hat eine Großbestellung von Dustern II in Militärausführung bei Dacia bestellt. Ihr könnt Euch ja sicherlich vorstellen, daß die zivile Produktion bei der internationalen Lage dann etwas Nachrang haben dürfte. Bedeutet aber keineswegs, dass nun keine zivile Auslieferung an Modellen stattfänden. Mehrere Komponenten dieses Spezialdusters werden nämlich bei Ausrüstern vervollständigt, also geht der quasi halbfertig vom Band.
Der Spezialduster wird auch für den Zivilschutz und Polizeikräfte gebaut. Auch diese Margen müßen in den Prozeß eingeplant werden. Daher sollte man erst mal mit Kritik wegen Wartezeiten abwarten. Lediglich bei teilweise Wartezeiten von 12 Monaten seit Bestelleingang wäre ich auch stocksauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit.

Zurück aus dem AH vom Papiere zwecks Zulassung abholen. Auto ist fertig und Alles verbaut was in der Ausstatungsbasisvariante "Comfort" angeboten bzw. noch dazu von uns konfiguriert wurde. Also auch der TWW. Morgen mittag können wir ihn abholen.
Bilder gibt's auch noch. Die Zulassungszahlen explodieren gerade sagt unser Händler. Nur alleine im letzten Monat über 3% Marktanteil in DE dazu gewonnen! Die Auftragsbücher sind voll, er sei hoch zufrieden. Dazu kommen noch seine Renaults. Und wir sind bei einem kleinen regionalen Händler, der zu einem Generalregionaleinkaufring in Frankfurt (Main) gehört. Es gibt keine Lieferengpässe mehr, es gibt keine Bestellstops mehr. Die Nachfrage übersteigt die gesamten Bandkapazitäten. Dadurch warten halt Einige länger, weil sich Andere vordrängeln. Bezieht sich auf Rumänien, wo halt 3 Modelle gleichzeitig vom Band gehen. Marokko baut eigentlich den Sandero III Streetway, der Stepway kommt zusätzlich obendrauf. Renault läßt auch in Marokko produzieren. dazu gibt es sehr viele globale Zulieferbetriebe mittlerweile vor Ort in Marokko, die die Lücken füllen können. Mehr wie bauen geht halt nicht. Ist auch eine Frage der Teilelogistik konzernintern! Also Anlandung wird in Hafen A und dann umgeladen für Hafen B. Oder es kommt mit LKW an und muß dann auf's Schiff oder umgekehrt. Dann hoffe ich mal, daß nun Alle ihre Möhre endlich auch zeitnah bekommen!
Bis denn. :D

P.S.: in Blaumetallic sieht der echt mega cool aus. :dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit.

Zurück aus dem AH vom Papiere zwecks Zulassung abholen. Auto ist fertig und Alles verbaut was in der Ausstatungsbasisvariante "Comfort" angeboten bzw. noch dazu von uns konfiguriert wurde. Also auch der TWW. Morgen mittag können wir ihn abholen.
Bilder gibt's auch noch. Die Zulassungszahlen explodieren gerade sagt unser Händler. Nur alleine im letzten Monat über 3% Marktanteil in DE dazu gewonnen! Die Auftragsbücher sind voll, er sei hoch zufrieden. Dazu kommen noch seine Renaults. Und wir sind bei einem kleinen regionalen Händler, der zu einem Generalregionaleinkaufring in Frankfurt (Main) gehört. Es gibt keine Lieferengpässe mehr, es gibt keine Bestellstops mehr. Die Nachfrage übersteigt die gesamten Bandkapazitäten. Dadurch warten halt Einige länger, weil sich Andere vordrängeln. Bezieht sich auf Rumänien, wo halt 3 Modelle gleichzeitig vom Band gehen. Marokko baut eigentlich den Sandero III Streetway, der Stepway kommt zusätzlich obendrauf. Renault läßt auch in Marokko produzieren. dazu gibt es sehr viele globale Zulieferbetriebe mittlerweile vor Ort in Marokko, die die Lücken füllen können. Mehr wie bauen geht halt nicht. Ist auch eine Frage der Teilelogistik konzernintern! Also Anlandung wird in Hafen A und dann umgeladen für Hafen B. Oder es kommt mit LKW an und muß dann auf's Schiff oder umgekehrt. Dann hoffe ich mal, daß nun Alle ihre Möhre endlich auch zeitnah bekommen!
Bis denn. :D

P.S.: in Blaumetallik sieht der echt mega cool aus. :dance:
Dann frage ich mich wieso unser HÄndler bzw deren Verkäufer in Kurzarbeit sind. Bekommt Österreich echt sowenig Dacen. Hab heute hier viele Touristen Stepways gesehn. Die Dinger Verkaufen sich einfach sehr krass. Bravo Dacia. Hoffe Natürlich für jeden von euch das ihr ihn bekommt.
 
And here we go folks! Ladies and gentlemen pls welcome our brandnew model.

Soweit alles prima. Wirklich Alles? Nö!

Der Smartphonehalter ist bei Allen Modellvarainten wo er bisher dabei war - egal welche Produktlinie laut Händler - NICHT mehr dabei.

Er wurde ab ende Mai 2022 weggespart und es besteht leider kein Rechtsanspruch darauf, da er wie viel andere Sachen auch nicht explizit in den Teilelisten aufgeführt wird. Änderung jederzeit vorbehalten steht auch in den AGB's drinn. Eingespart wurden 15,00 Euro je Auto. Nun bei hunderttausenden von Dacen per anno ist das ne Menge Kohle.
Die Innenraumleuchte ist nur noch einflammig statt zweiflammig. Spart nicht nur ein Birnchen, sondern verbilligt auch den inneren Halter, Bedienschalter samt dem elektrischen Klimbim.

Einige Bilder habe ich gemacht. Der Rest an Einsparungen wird sich beim Einfahren zeigen.Grüße.
 

Anhänge

  • SUNP0019.JPG
    SUNP0019.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 73
  • SUNP0015.JPG
    SUNP0015.JPG
    277,4 KB · Aufrufe: 67
  • SUNP0017.JPG
    SUNP0017.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 59
  • SUNP0011.JPG
    SUNP0011.JPG
    267 KB · Aufrufe: 46
  • SUNP0018.JPG
    SUNP0018.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Sonne mit den normalen Radkappenverkleidungen, blaue Metallicfarbe und das allgemeine Design sieht er echt klasse aus. Beim Kofferraumboden UNBEDINGT ein Holzbrett besorgen!!! Die eingelegte Bodenmatte ist NICHT tragfähig und darunter herrscht gähnende Leere!!! Nur eine kleine Auflagefläche an der Seite zum Radkasten hat er für das Brett. Sollte wer ein Ersatzrad bestellt haben, dann kannste ihn so beladen.

Brettmaße: ca. L = 1010 x B = 700 x H = 100 - 150 mm. Nachmessen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.443
Beiträge
1.046.684
Mitglieder
72.878
Neuestes Mitglied
Draculas Karre
Zurück