delefinchen
Mitglied
- Themenstarter Themenstarter
- #16
wau-das nenn ich professionell-jetzt weiß ich, was mit der Zahnstange gemeint ist,aber als Verursacher kann ich mir das Ding erst recht nicht vorstellen. Hab wo gelesen, dass eine Software für die Ansteuerung eines Schrittmotors bei der Drosselklappe den Drehzahlbedarf regelt.Aber da sollen sich die Fachleute bei Renault den Kopf zerbrechen.Schließlich müssen sie das Problem lösen.Moin,
als Zahnstange kenne ich die Lenkungsbestandteile, die vom Lenkgetriebe rechts und links raus gehen und auf den Einschlag der Vorderräder wirken. Als Lenkstange kenne ich das Teil, welches vom Lenkrad auf das Lenkgetriebe wirkt und den Ausschlag bewirkt.
Die Terminologie mag von Kanton zu Kanton unterschiedlich sein----ich mag mich da nicht festlegen.
Hast Du mal versucht, Dein Auto mit einer Motordrehzahl so um die 2000 U/min zu parkieren, und die Geschwindigkeit mit dem Kupplungspedal zu regulieren?
Als Dauerlösung kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, mit 2000 U/min rückwärts in Halbmeterschritten einzuparken.Muß ständig die Säule auf der einen und das Nachbarauto auf der anderen Seite im Blick haben. Mit Seitenabständen von jeweils max. 10 bis 15cm.Will es so stressig auch gar nicht probieren.Bin der Meinung, es muß auch mit leicht erhöhter Drehzahl funktionieren.Wie es mit meinem Altauto auch zwanzig Jahre hindurch möglich war.
Gruß
Willi