Sandero Stepway Sitz Sensoren

Was die Gummimatten betrifft, da muss man nix abschneiden. Die liegt einfach zu weit hinten. Schieb sie ein wenig vor Richtung Motorhaube dann passt das. Ist bei mir auch so

Mal im Handbuch nachlesen ;-)
Wie gesagt, Sensoren im Sitz gibt es nicht, und wären auch überflüssig. Hinten sitzen meist Kinder, vielleicht im eigenen Kindersitz, also Gewicht ist keine gute Angabe. Das System zeigt nur die angeschnallte Gurte. Man muss selbst nachsehen - ich habe zwei Personen hinten, nur eine ist mit Gurt, dann eben nach hinten brüllen :) Die Angabe im Display verschwindet in einer Minute.
Was es aber macht, wenn jemand (ein Kind) sich während der Fahrt abschnallt dann piepst es.
Gewicht von Kindern wäre schon eine Angabe , da auch eine leichte Tasche auf dem Beifahrersitz Alarm auslöst. Was ich nur nicht verstehe wenn ich in die Anleitung schaue:

Warnlampen für nicht

angelegte Sicherheitsgurte

"Diese Kontrolllampe leuchtet auf der
zentralen Anzeige A auf, wenn bei
eingeschalteter Zündung für einen
besetzten Sitz des Fahrers und/oder
Beifahrers und/oder im hinteren
Fahrgastraum der zugehörige
Sicherheitsgurt nicht angelegt ist."

Woher soll er denn hinten ohne Sensoren im Sitz wissen ob da wer sitzt? Kann ja nicht am Gurt festgemacht werden die Info.
In der Tat finde ich den Hinweis, dass ein Gegenstand Alarm auslöst nur für den Beifahrersitz was wieder dafür spricht, das hinten keine Sensoren sind.
Wahrscheinlich bezieht sich das "besetzt" nur auf vorne. Dem widerspricht aber das Wort "zugehörige" wieder.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.509
Mitglieder
74.675
Neuestes Mitglied
Jogger Hyb
Zurück