Bestellung eines "Sandero Celebration tce90 S&S LPG" beim Händler möglich
Also, die Auskunft meines alten Händler des Vertrauens (leider weiter weg) ist folgende:
Die Erfassung der Bestellung im Dacia-System eines Sandero Celebration tce90 LPG S&S ist möglich. Die Motorvariante ist allerdings noch nicht freigegeben und deshalb wird auch noch keine Produktion durch die Erfassung ausgelöst.
Man kann also jetzt schon eine verbindliche Bestellung beim Händler aufgeben. Wenn der Händler eine Bestätigung gibt (am besten schriftlich), ist der Kaufvertrag auch gültig.
Momentan wird aber kein vernünftiger Verkäufer eine verbindliche Lieferzeit angeben. Die wird derzeit realistisch mit dem 1. Quartal 2016 geschätzt. Der Motor wird hoffentlich im Oktober freigegeben und die Produktion Anfang November. Etwa 3 Monate Produktionszeit für alle Sanderos, ergibt Lieferung im Ende Januar bis Februar, wenn alles klappt.
Wer bereit ist, eine längere Lieferzeit zu akzeptieren, sollte einfach die Bestellung aufgeben. Wer vor Weihnachten eine Lieferung erwartet, darf auch noch an den Weihnachtsmann glauben ...aber wer weiß
Lasst euch nicht dazu überreden, einen anderen Wagen aus dem Vorlauf zu bestellen. Der kann nicht zum tce90-LPG umbestellt werden. Farbe und Motorisierung sind nicht veränderbar. Es bringt also keinen Zeitvorteil, sondern führt nur zu Verärgerung.
In diesem Sinne hat evilteletubbie es auf alle Fälle richtig gemacht und ich werde es genauso machen. Wenn der Weihnachtsmann kein Auto beschert, ist auch nicht schlimm. Mein kleiner Picanto fährt ja auch ganz gut.