L.J. Duster
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster II SCe 115 4x2
- Baujahr
- 2018
fahre den Sce 115 seit mitte Mai mit jetzt ca 5500 Km auf der Uhr und bin bestens zufrieden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wer sagt das der Sce Motor wurde eingestellt? ...kann immer noch bestellt werden seit kurzen auch wieder als 4x4Hahaha, genau, deshalb haben sie ja auch den Motor eingestellt.
Stimmt, da ich den als 4*4 erst letzte Woche bestellt habe.wer sagt das der Sce Motor wurde eingestellt? ...kann immer noch bestellt werden seit kurzen auch wieder als 4x4
Genauso kommt es mir auch vor! Und dabei ist es nicht nur Tagesabhängig sondern das kann sich sogar auf einer Fahrt ändern. Man fährt mit 3/4 Gas und man kommt einfach nicht vorwärts. 5 min später geht der bei halbgas (also Pedal sogar weniger betätigt! Und bei gleicher Drehzahl) nach vorne wie sonst was... Das kann ich mir nicht erklären. Außerdem hat er immer mal wieder "mikroruckler". Fühlt sich fast so an als ob die kupplung für nen Bruchteil ner Sekunde durchrutscht oder der Motor sich "verschluckt" . Total merkwürdig. Mal passiert das häufig, manchmal garnicht.... Kann aber auch nicht wirklich zuordnen woher das kommt.Habe meinen Duster seit ca. 4 Wochen (2.000 KM) und habe den Eindruck, dass mir öfters unterschiedliche Leistungen zu Verfügung stehen. Habe ich heute den Eindruck "man, der zieht aber gut", kann es morgen sein, dass der Wagen einfach nicht linear beschleunigt. Obwohl ich mittlerweile darauf achte zwischen 2.000/2.500 bis 3.500 Touren beim beschleunigen zu bleiben da darunter eh wenig Leistung zur Verfügung steht. Ich bin mir noch nicht im klaren ob das normal ist.
wer sagt das der Sce Motor wurde eingestellt? ...kann immer noch bestellt werden seit kurzen auch wieder als 4x4
Ich meinte es ironisches es wurde der TCE 125 wegen umstellungen eine zeitlang eingestellt.wer sagt das der Sce Motor wurde eingestellt? ...kann immer noch bestellt werden seit kurzen auch wieder als 4x4
Ah ja, die Micro-Ruckler habe ich auch regelmäßig. Beim beschleunigen ist es zeitweise so, dass meistens im Bereich zwischen 2.000 bis 2.500 Touren ein ganz kurzer Ruckler kommt als wenn kurz etwas aussetzt. Ist mir allerdings noch nie bei Vollgas passiert. Einmal hatte ich es auch 2-3 mal in einem Beschleunigungsvorgang, meistens aber pro Beschleunigung nur 1x bis max. 2x. Ist das normal bei dem Motor??Genauso kommt es mir auch vor! Und dabei ist es nicht nur Tagesabhängig sondern das kann sich sogar auf einer Fahrt ändern. Man fährt mit 3/4 Gas und man kommt einfach nicht vorwärts. 5 min später geht der bei halbgas (also Pedal sogar weniger betätigt! Und bei gleicher Drehzahl) nach vorne wie sonst was... Das kann ich mir nicht erklären. Außerdem hat er immer mal wieder "mikroruckler". Fühlt sich fast so an als ob die kupplung für nen Bruchteil ner Sekunde durchrutscht oder der Motor sich "verschluckt" . Total merkwürdig. Mal passiert das häufig, manchmal garnicht.... Kann aber auch nicht wirklich zuordnen woher das kommt.
Ich stelle das beim Duster 1 sce auch fest, aber nur dann wenn die Klima an ist. Da ist es so als wuerde man unter 3000U/min den Motor den Hahn zudrehen.Mir kommt es auch so vor das die Leistung oft unterschiedlich ist ...