Hallo Gemeinde,
da ich meinen Dokker SCe 100 102PS erst seit Dezember habe und ich erst seit 1 Tag Mitglied in diesem tollen Forum bin, habe ich beim Stöbern diesen Beitrag entdeckt.
Mir ist sofort aufgefallen, dass die Drehzahl beim Schalten vom 1. in den 2.Gang hängt. Ich dachte dieses sei vielleicht so eine Art "Nachverbrennung" um die Euro 6 zu erreichen mit nem relativ alten Motor. Ob das Phänomen weg ist beim Deaktivieren von Start und Stop weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht....muß ich morgen gleich mal ausprobieren. Ich weiß nur, das es nicht immer auftritt (habe aber das Start und Stop meist aus, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin wie sich dieses auf die Motorhaltbarkeit auswirkt....Anlasser, Batterie, Steuerkette usw). Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das dies bei der alten Maschine auf den neuesten Stand der Technik gebracht worden ist.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sich zeitweise mein Heckwischer beim Einlegen des Rückwärtsgangs einschaltet (geschah das 1.x bei Schneefall und ich dachte "Na Prima, ist sogar ein Regensensor verbaut". In der Bedienungsanleitung steht da jedenfall nix das es beim Dokker so was gibt, zumal es auch schon mehrmals bei trockenen Wetter war.
Außerdem fühlt sich die Türgriff-Innenentriegelung sehr schwammig an (Tür öffnet erst auf die letzten paar Millimeter, Beifahrertür öffnet super.)
Naja, werde diese ganzen Sachen jetzt erstmal beobachten, vielleicht kommt ja noch mehr dazu, was ich nicht hoffe und dann mal zu meinem Händler fahren.
Momentan fehlt mir leider die Zeit dazu, da ich hier die Arbeit alleine stemmen muß, meine Frau ist zur Reha weg.
Ansonsten bin ich mit meinem Dokker bisher rundum zufrieden, lege die Beseitigung der Garantiemängel guten Gewissens in die Hände meines Händlers.
Werde auf jedenfall darüber Berichten was und wie alles gemacht wird (wurde).