DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Der letzte heiße Sommer hat in mir die Überzeugung reifen lassen, dass ich meine Limo folieren lassen möchte. Auch wenn sie schon ein etwas älteres Semester ist, so habe ich doch vor meinen Dacia noch möglichst lange zu fahren, zumal es von karosserie-, bzw. technischer Seite nichts gibt, was dagegen spricht. Ich weiß, es gibt schon eine Menge Threads zum Thema Scheiben folieren (lassen). Aber ich habe eine speziellere Frage, dich so in keinem der vielen Threads gefunden habe (ok, ich gebe zu nicht alle ausführlich gelesen zu haben, manche nur quer).
Mir geht's im Speziellen um die Heckscheibe. Im Gegensatz zum MCV oder auch anderen Dacia-Reihen ist ja bei der Limo die dritte Bremsleuchte innen angebracht. Muss beim Folieren dieser Bereich eigentlich ausgeschnitten werden? Ansonsten würde das doch wie eine Tönung der Leuchten wirken und die ist ja meines Wissens nach verboten. Schöner wär's natürlich ohne Ausschnitt. Ich habe in der Galerie unseres Forums zwei Limos gefunden, die anscheinend auch die Heckscheibe foliert haben und da kann ich keinen extra Ausschnitt der Tönungsfolie erkennen. Hier mal die Bilder der beiden Fahrzeuge:

Das ist die Limo, PH1 von "Dacia-Sport-Logan"
Noch ein PH1 von "CHEEZUS CRAIZT":

Und hier ein Bild PH2 von "Dacia Kalle":

So würde ich mir das auch für meinen wünschen.
Hat jemand von euch mit dieser Thematik der dritten Bremsleuchte und folieren Erfahrung?
Mir geht's im Speziellen um die Heckscheibe. Im Gegensatz zum MCV oder auch anderen Dacia-Reihen ist ja bei der Limo die dritte Bremsleuchte innen angebracht. Muss beim Folieren dieser Bereich eigentlich ausgeschnitten werden? Ansonsten würde das doch wie eine Tönung der Leuchten wirken und die ist ja meines Wissens nach verboten. Schöner wär's natürlich ohne Ausschnitt. Ich habe in der Galerie unseres Forums zwei Limos gefunden, die anscheinend auch die Heckscheibe foliert haben und da kann ich keinen extra Ausschnitt der Tönungsfolie erkennen. Hier mal die Bilder der beiden Fahrzeuge:

Das ist die Limo, PH1 von "Dacia-Sport-Logan"
Noch ein PH1 von "CHEEZUS CRAIZT":

Und hier ein Bild PH2 von "Dacia Kalle":

So würde ich mir das auch für meinen wünschen.
Hat jemand von euch mit dieser Thematik der dritten Bremsleuchte und folieren Erfahrung?
Zuletzt bearbeitet: