Scheibenwasserpumpe erneuern

Jain. Soo viele Motorenvarianten pro Modell hat Dacia nie angeboten. Mein Motor wurde zum Beispiel in allen Modellen anno dazumal eingebaut. Es war sogar der einzige Turbo-Diesel wenn ich mich nicht täusche.
Beim Sandero Eco G kommt man am Besten von unten her heran. Aber auch da ist es keine langwierige Arbeit. Da wir keinen Sandero haben.. Hab bei unseren Jogger mal nachgeschaut. Wenn da dieser nennen wir ihn mal Unterfahrschutz nicht da wäre, würde es sogar noch schneller gehen.
Falls Dacia die Arbeit nicht auf Garantie erledigt, empfehle ich KEIN Originalteil. Lieber 20 Eurolinos mehr investieren und eine Höherwertigere Pumpe einbauen. Die "Schnecke" ist drinnen aus Metall gefertigt und alles zerlegbar.
Die originalen sind wirklich aus "Petflaschenplaste" hergestellt. Minderwertiger als minderwertig. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man sie sogar nicht mal öffnen weil sie verschweisst sind. 1 mal öffnen -> zerstört.
Hallo,
Ja da gebe ich dir Recht. Habe mir das alte Teil zeigen lassen. Billiger geht es nicht. Und Öffnen unmöglich. Wenn alle anderen Bauteile auch so gebaut sind, was ich nicht hoffe, muss man sich nicht wundern das die Teile nur eine sehr begrenzte Lebensdauer haben. Dafür sind dann die Ersatzteil Preise utopisch.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.442
Mitglieder
74.527
Neuestes Mitglied
Lodgy-Fan72
Zurück