132km/h? Kommst du da nicht über die "einfahrdrehzahl"?
Was das vibrieren angeht muss ch auch passen, ich merke nichts, aber wie du schon sagtest, es kommt auch darauf an, was man gewohnt war, ich hatte bisher immer nur alte gebrauchte und da nicht wirklich die creme de la Creme, selbst der SLK war nix dolles. Da das hier nun mein allererster neuwagen in fast 25 Jahren Autofahrerkarriere ist, bin ich sehr zufrieden....
Ich habe nicht gewußt, dass man die heutigen Motoren noch einfahren muss.
Ist das nicht ein Relikt von früher?
Es steht so in der Bedienungsanleitung. Bedienungsanleitungen zu lesen ist ein Relikt von früher, da gebe ich Dir Recht.
Bei Dacia ist alles ein bisschen anders. Dacia hat den höchsten Anteil an nicht finanzierten Neufahrzeugen wenn ich mich recht entsinne. Ich vermute dann einfach mal, Dacia hat auch den höchsten Anteil an Autobesitzern, die das Auto von der Auslieferung bis zum Schrottplatz fahren. Und unter diesen Bedingungen dürfte "Einfahren" total beliebt sein, so dass sich der Hersteller trauen kann, es einfach in die Bedienungsanleitung zu schreiben.
Bedinungsanleitung lesen, habe ich echt nicht daran gedacht.
Eine Einweisung hat es beim Händler aber auch überhaupt nicht gegeben.
Hier Schlüssel, da Auto,Er schaute noch kurz im Kofferraum ob ein Reserverad dabei war oder nicht und das war es.
Der Rest sei selbsterklärend laut seiner Aussage.
Ein Händler aus Frankenberg der für Sixt Leasing Fahrzeuge ausliefert, so ein Desinteresse bin ich leider gewohnt.
Wir haben den Wagen genommen, weil wir gute Erfahrungen mit Sixt Leasing gemacht hatten und ein Übergangsfahrzeug brauchten.
Wenn du mal unter Sixt Leasing nachschaust, so wirst du sehr günstige Angebote für Dacia erhalten, wir haben einen Nettopreis von 11235.- erhalten.
Über Vario Finanzierungsleasing
Incl. Leder, Kamera,Lackierung, Überführung usw.
Du meintest der Anteil von Dacia wäre nicht so hoch bei Finanzierungen, bei Sixt glaube ich schon, zumal wir auch ca.6 Monate darauf warten mussten.
Der Wagen ist für unsere Zwecke ausreichend als Arbeitsauto für kurze Strecken das trotzdem von uns gepflegt werden wird.
Die aufgeführten Mängel von uns finde ich trotzdem nicht so schön, schauen wir einmal.
Die Heizung finde ich übrigens ziemlich gut, sehr warm, bis auf das Gebläse mit den unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten
Danke euch allen für eure netten ausführlichen hilfreichen Antworten !!!
Dieses ganze Forum erinnert mich irgendwie auch an meine Zeit als stolzer Entenbesitzer, wenn während der Fahrt das Dach aufging oder auf dem Kopf viel, so hat man halt angehalten und darüber gelacht und ist weiter gefahren oder an den Talbot Matra seiner zeit weit voraus, ich habe dieses Fahrzeug geliebt.
Was für sehr gute Lautsprecher könntet ihr mir den empfehlen ?, wenn möglich nur welche die man einfach nur austauschen kann ohne weitere Bohrungen oder so
Danke nochmals !