HudeMCV
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV, 1.6 16V
- Baujahr
- 08/2009
Ist mir klar, dass die sich die Leistung erstmal teilen. Aber es wäre ein Klacks für Tesla die SuC aufzurüsten. Denn im Schaltschrank stecken ja nur 12 ganz normals Ladegeräte, wie sich auch in den Autos selbst verbaut sind.1. die 130/200kw sind immer für 2 Auto´s ... ~100kw sind max pro Fahrzeug
Sprich der erste bekommt zur Zeit die ~100kw und der 2te zapfhan an der Ladesäule bekommt die restlichen 30-35 ... Da der Strom beim Ersten iwann nachlässt wird der 2te dann stärker betankt
100% Gleichteile
2. zu "Einerseits wird argumentiert, dass die Akkus ja "so schmutzig und giftig" wären und nun soll man noch mehr als nötig davon bauen!? "
Aber wer Argumentiert den so? Ich halte es inzwischen echt so ... Umso mehr gegen etwas Spricht umso genauer sollte man hinschauen ^^
Einige User, die sich vielleicht noch nicht näher damit beschäftigt haben und dann die "Stammtisch"-Weisheiten weitertragen.
Und nein, Akkus sollten nicht getauscht werden. Allein die technischen Schwierigkeiten, die man sich damit einhandeln könnte. Ich bin dafür alles möglichst simpel zu halten.
Gleicher Akku.Standard für alle, klar, gibt Gleichteile und senkt die Kosten.
Aber nicht tauschbar in Minuten.
-Die Kontakte würden rechts schnell kaputt gehen
-Was passiert, wenn du in der Station stehst, dein Akku ist raus und es gibt ein Problem mit dem Neuen. Dann fährst du nirgendwo mehr hin.
Du hast nichtmal einen Akku im Auto, den man einfach laden könnte
- Wer übernimmt die Haftung dafür, die der Akku behandelt wurde? Es ist ja nie DEIN Akku.
- Menschen neigen dazu Dinge, die ihnen nicht selbst gehören, schlecht zu behandeln usw.