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Oh, sorry, mir war nicht bekannt, dass du Experte für das norwegische Steuersystem bist.Was ne Milchmädchenrechnung!
Auch in Norwegen gibt es schlaue Köpfe, die sich um Steuern und Abgaben kümmern.
Reichen diese durch Subventionen nicht mehr aus, werden wie in allen anderen Volskwirtschaften auch, die Steuern erhöht oder Leistungen gekürzt!
Und Niemand ist in Deinem Fall immer der kleine Mann, der das nämlich sehr wohl bezahlen darf!
Was würde denn in Deutschland passieren, wenn zum Beispiel aller Raucher auf das scheinheilige Gesabbel der Bundesregierung zur stetigen Erhöhung der Tabakstuer hören würden und von Heute auf Morgen aufhören zu rauchen?
Meinst Du die eingeplanten Milliarden Tabaksteuerverlust braucht nicht ausgeglichen zu werden?
Junge, lies dich da nochmal ein. Oder arbeitest du zufällig bei einem der BIG4?Der Überstrom ensteht nicht durch die Energiekonzeren, sondern durch massig abzunehmenden Ökostrom, denn der kleine Mann subventioniert!
Das mit den E-Autos und der Bezeichnung Stromspeicher ist einfach sinnfreies Argument und nicht zu halten!
Dass du nicht so viel Ahnung von Netzlast und Lastfolge hast, hast du ja nun schon gezeigt. Lass gut sein.Kein Mensch weiß genau wann wieviel Strom im Netz zuviel ist und dies ist oft eben nichts Nachts, sondern über den Tag verteilt!
Da macht man dann einen Aufruf: Jetzt Bitte 2 Millionen Fahrzeuge schnelle laden ...
Du scheinst garnicht zu verstehen wovon ich rede, bist aber einfach dagegen, sehr gut.Und warum hast Du Dein MB verkauft und nicht verschenkt, wie Du das ja von anderen forderst, wenn man fordert das man nun schon jedem ein E-Auto schenlken könnte um Strom zu speicher, der anschließend gar nicht für die Konzeren zur Verfügung steht!
Was für schlagende Argumente!
Ich bin nur dagegen, dass dies alles der kleine Mann bezahlt, weil Deutschland das ohne Rücksicht durchsetzen möchte!
Ich frage mich warum du hier über Deutschland schwadronierst, während ICH von Norwegen sprach.Dumm ist, dass das in jeder Volkswirtschaft gleich abläuft, aber Du hast da scheinbar neue Wege erkannt, gibt diese doch mal an unsere Bundesregierung weiter!
Überall in der Welt bezahlt der letzte in der Kette und das ist immer der kleine Mann am Ende, das Geld was alle anderen vorher ausgegeben haben mit!
Und da ist es völlig egal, ob es Steuergeschenke sind, der unsägliche Bau eines Flughafens, Kosten für Flüchtlinge, oder Nachlässe auf eingeplante Steuern und Abgaben!
Wenn in Deutschland zum Beispiel die Förderung von E-Autos zunehmen würde und ein (derzeit nicht in Sicht) erreichbares Ziel von 25% zu schaffen wäre, würde dies bedeuten: diese Förderung zahlt der kleine Mann, dazu fehlt eingeplantes Geld für die Rentenkasse und andere Ausgaben, weil die Mineralölsteuer und Ölosteuereinnahme zurückgehen, auch dies fängt Vater Staat natürlich nicht so einfach ab, sondern muß diesen Einnahmeverlust ausgleichen und dies dann gerne für so eine Größenordnung mal wieder mit der Mehrwertsteuererhöhung, die auch nur der kleine Mann also wieder
Weil ich es wollte, so einfach.Und die EEG Umlage ist ein Fliegensch... Naja, wenn das für Dich alles nichts ist, frag ich mich echt, warum man dann einen alten Dacia kauft
kommt das sinnbildlich einem Aufruf von uns Steuerzahlern gleich, die Mehrwertsteuer auf 25% anzuheben.
Bei einigen Gütern könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Meinetwegen auch mehr.
Unbestätigten Gerüchten zu folge, soll es in Deutschland 5 oder 6 Personen geben, bei denen meistens das Ende des Geldes, NICHT mit dem Ende des Monats übereinstimmt.
Da ist alleine der Gedanke daß die 8 Jahre alte Waschmaschine sich mit einem Defekt verabschieden könnte, schon ein Horrorszenario.
Zumindest diese wenigen hätten dann noch mehr Probleme als bisher.
Da macht man dann einen Aufruf: Jetzt Bitte 2 Millionen Fahrzeuge schnelle laden ...
Interesant ist ja, das der Tesla immer als Umweltbewust eingestuft wird.
In der Realität steht er in der Bilanz incl. Herstellung und dem Erzeugen des Stroms ganz am Ende.
Er ist in einigen Ländern sogar verboten, weil er die Umwelt schädigt.
HMMMM, man sollte die Bilanzen halt ab und an auch mal zu Ende rechnen.
Wegen der Alterung brauchst du dir 0 sorgen machen beim Model S hat man festgestellt das der Akku selbst nach 200tkm noch über 90% Kapazität hat ... man geht in etwa davon aus das man, bei guter Pflege, ~ 1-2mio km schafft bis der Akku getauscht werden muss wegen zu großem Reichweiten verlusst...
Am Model S sieht man auch das die KM relativ ist und es Vorallem auf den Fahrstil und die Strecke ankommt, so wurden in Amerika bei einem Reichweiten test ~ 700km mit einer Ladung bei 40km/h erreicht.
Bei der Fahrweise die wir mit unserem Dokker anstreben (und mit dem Corsa aktuell schon leisten) dürften wir mit dem Model 3 locker 300km schaffen, was bei uns eine Woche zur Arbeit und zurück bedeuten würde (so pi mal Daumen sind 7km Dorf/Land und 24km Autobahn einfache Strecke mal 10)...
Und Tesla gibt ja die Möglichkeit später die Batterie auszutauschen gegen eine Stärkere falls vorhanden (siehe Tesla Roadster)
Dazu kommt der fixe und kostenlose Ladevorgang an den Teslaladestationen wo man beim Model S ~ 200km in 30 Minuten nachtanken kann, beim Model 3 werdes wohl nur 150km sein da der zum einen über einen Kleineren akku verfügt und zum anderen nurnoch einen 18kw lader hat statt der bisherigen 2x12kw vom Model S ... Model X hat aktuell nur 1x12kw weil der Platz für den zweiten fehlt, da ist man aber wie gesagt dranne den auf 18kw freizugeben ...
Der Model 3 wird so wie es heißt von seiten Tesla´s noch mehrere andere Karosserieformen bekommen ... unter anderem ein Cabrio, 5-Türer und wie ich hoffe einen Dokker ähnlichen Kastenwagen...
die Akkuwechselstation wäre vielleicht auch ein Weg in die richtige Richtung gewesen
Better Place: Elektroauto-Startup gibt auf - Golem.de
Da dramatisierst du aber schon was über.
Wie gesagt, ist die Medianlaufleistung deutscher Autos 30 km am Tag ( die eine Hälfte fährt mehr, die andere weniger ). Man nehme dies mal als Durchschnittswert für eine sättigungsnahe Marktdurchdringung an ( statt dem Durchschnitt von 41 km - weil der eher kleine Anteil an Kilometerfressern, die den Schnitt hochziehen, wohl noch seeehr lange Verbrenner fahren werden )
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... Unbezahlbarer Unfug das Ganze...
Elektromobilität ist ein schlimmer Irrweg, der nicht funktionieren kann, zumindest nie für die Masse.
Genau so tönte es auch nach:
-der ersten Eisenbahn
-nach dem ersten Automobil
-nach den ersten (flugtauglichen) Flugzeugen
-nach dem ersten PC
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....hab ich was vergessen...?
gib der Sache doch mal eine Chance