Schlechte Kaltlaufeigenschaften in den ersten Minuten (Benzin/LPG Motor)

Ich habe seit Juni nur Super Plus im Tank. Was anderes hat der Sandero an Benzin noch nie gesehen. Der läuft bei unter 5 Grad wie ein Sack Nüsse. Am "billigen" Benzin kann es nicht liegen. Wenn ich nicht übertrieben viel Gas gebe, während ich rückwärts das Grundstück verlasse, geht der mir bei jedem Einkuppeln aus. Wenn es warm ist, ist mir das mir passiert. Komme mir vor wie ein Fahranfänger mit meinem 30 Jahren Führerschein und 300.000km Fahrerfahrung....
Zum Glück startet er dank Start/Stop wenigstens gleich von alleine wieder...
Sobald er auf Gas läuft ist alles schick.
Guten Morgen,
Das was du beschreibst ist mir auch immer passiert morgens wenn ich los fahren wollte.
Mein sandero3 ist sogar aus gegangen als ich an der Kreuzung stand, als ich los fahren wollte ging er aus und stand mitten in der Straße (Kreuzung).
Händler an gerufen, am gleichen Tag hin gefahren, Werkstatt hat mir ein neues Update drauf gespielt und weg war es.
Mir wurde gesagt, das es an einer Klappe im kaltlauf gelegen hat.
Er stottert zwar noch bissl morgens aber aus gehen tut er nimmer.
Zur Zeit lass ich ihn 1 Minute laufen bevor ich los fahre ,dann läuft er wie er soll.
 
Das mit dem im Stand laufen lassen halte ich für keine gute Idee ist auch verboten laut StVO.

ich bin damit zufrieden das ich andere Benzinsorten tanke und man kann ja hier lesen beim duster 3 ist immer noch das selbe Problem vorhanden
 
Der verschleiss klar auch ein Thema warum ich das nicht für gut heisse. Ich merke immer nur das er das Gas gut blockt für einige Sekunden danach geht es aber normal ::: fahre den auch im Benzin betrieb erst mittlerweile warm dann schalte ich um auf Lpg seit ich das tuhe ist es mit dem ruckeln erledigt ist auch nur im winter so
 
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