O
Oldy
Ist das nun unverschämter Wucher oder eine wuchernde Unverschämtheit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich beabsichtige eigentlich auch zu einer freien Werkstatt zu wechseln, wenn mir die Kosten bei der Markenwerkstatt zu hoch erscheinen.
Ich weiss allerdings nicht, ob jede freie Werkstatt mit dem Fahrzeug zurechtkommt. Ich weiss- durchführen werden sie die Wartung, aber wird es auch korrekt gemacht? Kommen die normalerweise mit der Technik zurecht? Speziell mit den TCe Motoren.
Ich nicke einfach mal mit dem Kopf ;-) ;-) ;-)Die freien Werkstätten haben den Vorteil, dass sie mit allen Fahrzeugherstellern und Motoren zu tun haben und daurch weniger betriebsblind sind. Die arbeiten da sehr gewissenhaft und haben in der Regel auch Zugang zu den Arbeitsanleitungen der Hersteller. Denn keine freie Werkstatt, die bescheinigt, die Arbeiten nach Werksvorgaben durchgeführt zu haben, hat Lust auf Regress. Ich kenne Mitarbeiter von freien Werkstätten, die oft genug den Pfusch der Vertragswerkstätten aufgedeckt haben. Da werden z.B. schon mal Dichtungen trotz Werksvorgabe nicht erneuert und die alten wieder verbaut. Bei späteren Undichtigkeiten wundert man sich nur.
Ja, bei mir auch.Wenn ich bei meiner Werkstatt mal den Geldbeutel oder die Karte nicht dabei habe bekomme ich eine Rechnung.Diese überweise ich dann wenn ich zu Hause bin.Gab da noch nie Probleme.
Dafür lohnt es sich ja schon für mich die ca. 500 km zu deinem Händler zu fahren. Hab heute Preise angefragt für Service a und nebenbei mal nach Preis für nur Ölwechsel mit Filter gefragt. Service a 180,- Euro, Ölwechsel 320,- also nicht zusammen, nur Öl und Filterwechsel 320,- Begründung: „Das Öl kostet ja schon 30,- Euro / Liter „Nunja, von mir georderter Ölwechsel mit Filter Und Dichtring wurde mit knapp 84 € brutto berechnet am 06.03.23 bei einem Renault Dacia Händler.
Schau mal wieviel der Sandero davon braucht.Dafür lohnt es sich ja schon für mich die ca. 500 km zu deinem Händler zu fahren. Hab heute Preise angefragt für Service a und nebenbei mal nach Preis für nur Ölwechsel mit Filter gefragt. Service a 180,- Euro, Ölwechsel 320,- also nicht zusammen, nur Öl und Filterwechsel 320,- Begründung: „Das Öl kostet ja schon 30,- Euro / Liter „
Diese Werkstatt kannste vergessenDafür lohnt es sich ja schon für mich die ca. 500 km zu deinem Händler zu fahren. Hab heute Preise angefragt für Service a und nebenbei mal nach Preis für nur Ölwechsel mit Filter gefragt. Service a 180,- Euro, Ölwechsel 320,- also nicht zusammen, nur Öl und Filterwechsel 320,- Begründung: „Das Öl kostet ja schon 30,- Euro / Liter „
Selbst wenn das Öl 30 € / Liter kosten würde ist die Summe astronomisch. Hast Du im Motorraum schon den Aufkleber "Castrol"?Dafür lohnt es sich ja schon für mich die ca. 500 km zu deinem Händler zu fahren. Hab heute Preise angefragt für Service a und nebenbei mal nach Preis für nur Ölwechsel mit Filter gefragt. Service a 180,- Euro, Ölwechsel 320,- also nicht zusammen, nur Öl und Filterwechsel 320,- Begründung: „Das Öl kostet ja schon 30,- Euro / Liter „
Selbst wenn das Öl 30 € / Liter kosten würde ist die Summe astronomisch. Hast Du im Motorraum schon den Aufkleber "Castrol"?Dafür lohnt es sich ja schon für mich die ca. 500 km zu deinem Händler zu fahren. Hab heute Preise angefragt für Service a und nebenbei mal nach Preis für nur Ölwechsel mit Filter gefragt. Service a 180,- Euro, Ölwechsel 320,- also nicht zusammen, nur Öl und Filterwechsel 320,- Begründung: „Das Öl kostet ja schon 30,- Euro / Liter „
Ja wenn, so ist es aber nicht. Ich wollte einen Termin für Service a, dabei nach Preis für nur Ölwechsel gefragt. Service a 180,- Euro. Kein Thema, reden wir nicht drüber aber 320,- nur für Ölwechsel finde ich schon heftig.Wenn die AZ und die sonstigen "Wartung B - Dinge" dabei wären bei den 320 €, dann liegst du eh super.
Natürlich fahre ich keine 500km um den Ölwechsel günstiger zu bekommen. Auch verschwende ich nicht anderweitig Zeit um etwas billiger zu bekommen aber man wird sich doch wundern dürfen über die unterschiedlichen Preise die für die gleiche Leistung aufgerufen werden.Wieso verschwende ich Zeit irgendwo Zeit das ein oder andere billiger zu bekommen.
Wissen wir inzwischen alle! Deine Finanzsituation ist aber nicht zu verallgemeinern.erwirtschafte ich mehr wie i