Ist die Dialogannahme nicht Standard bei Renault?
Ich kenne das bisher gar nicht anders,war in unserem AH ja seit 2007 schon Kunde.
Dort ging man an den Werkstattresen,dort saß der Werkstattleiter. Man sagte dem grob um was es geht und Er Jahr nahm kurz den Autoschlüssel,fuhr den Wagen in die Annahmehalle.
Gut erleuchteter Raum mit Hebebühne wo man gut was erkennen konnte.
Fahrzeug wurde auch Schäden begutachtet,ist ja auch wichtig ob eventuelle Beschädigungen schon VOR dem Gang in die Werkstatt dran waren.
Er schaute eben in etwas wie Bremsen,Kugelköpfe usw grob auffällig ist,führt das Auto wieder raus und dann wurde am Tresen der Auftrag geschrieben,alles in den PC eingegeben und der Preis der Arbeiten angezeigt.
Auf Kundenseite gab es dazu extra einen 2. Monitor,damit man das selbst als Kunde auch überblicken konnte.
Fragen kamen so nie auf,und wenn sich erst im Zuge der Abarbeitung des Auftrags noch etwas gezeigt hat hatte sie meine Handynr und haben das kurz kommuniziert.
Dachte immer das wäre bei Renault auch so Standard.
Bin auch sehr traurig das es diesen Betrieb so nicht mehr gibt,in der Zukunft wird es dadurch wohl nicht mehr so entspannt laufen.