Servicewerkstatt hat Service A+B zusammen gemacht, ist das richtig so?

Mein AH sagt mir schon bei der Fahrzeugannahme welche Arbeiten laut Wartungsplan anstehen und ob meinerseits noch Wünsche offen wären. Auch der ca.-Preis wird mir da schon mitgeteilt. Sollte während dem Service etwas auffallen, was von der Wartung nicht gedeckt ist, so werde ich angerufen. So gibt es keine Überraschungen bei Abholung des Fahrzeugs.

Ich stelle immer wieder fest das die Menschen einfach zu wenig reden und es dann am Ende zu Unstimmigkeiten kommt.
Als Autofahrer sollte ich erstens mein Auto kennen und zweitens auch wissen wenn ich es zur Wartung bringe was gemacht wird......ansonsten frage ich halt die Werkstatt.....und schon gibts keine Probleme......
Manchmal muss ich echt schmunzeln wie manche Leute sich so verhalten.......und eine Rechnung sollte jeder lesen können.......aber erst einmal meckern, das können die meisten......:D

LG Thomas

Ist die Dialogannahme nicht Standard bei Renault? :think:

Ich kenne das bisher gar nicht anders,war in unserem AH ja seit 2007 schon Kunde.

Dort ging man an den Werkstattresen,dort saß der Werkstattleiter. Man sagte dem grob um was es geht und Er Jahr nahm kurz den Autoschlüssel,fuhr den Wagen in die Annahmehalle.

Gut erleuchteter Raum mit Hebebühne wo man gut was erkennen konnte.

Fahrzeug wurde auch Schäden begutachtet,ist ja auch wichtig ob eventuelle Beschädigungen schon VOR dem Gang in die Werkstatt dran waren.

Er schaute eben in etwas wie Bremsen,Kugelköpfe usw grob auffällig ist,führt das Auto wieder raus und dann wurde am Tresen der Auftrag geschrieben,alles in den PC eingegeben und der Preis der Arbeiten angezeigt.

Auf Kundenseite gab es dazu extra einen 2. Monitor,damit man das selbst als Kunde auch überblicken konnte.

Fragen kamen so nie auf,und wenn sich erst im Zuge der Abarbeitung des Auftrags noch etwas gezeigt hat hatte sie meine Handynr und haben das kurz kommuniziert.

Dachte immer das wäre bei Renault auch so Standard.

Bin auch sehr traurig das es diesen Betrieb so nicht mehr gibt,in der Zukunft wird es dadurch wohl nicht mehr so entspannt laufen.:angry:

Dialogannahme und zusammen den Wagen auf der Hebebühne anschauen Ist in unserem VW Autohaus Standard.
Die Preise sind dann aber auch dementsprechend.....Hoch.

Dialogannahme war in meinem AH vor Corona Standard. Während Corona gab es keine Dialogannahme. Und heute Dialogannahme, wenn der Kunde es wünscht. Manche möchten das eben nicht. Nur kurz Wagen abgeben und sich bei Abholung dann wundern. Ich nutze die Dialogannahme sehr gerne, da man da auch mal einen vernünftigen Blick unter das eigene Auto werfen kann. Und der Smalltalk mit dem Meister dabei ist auch nicht verkehrt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.259
Mitglieder
74.156
Neuestes Mitglied
kallepef
Zurück