Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andere Hersteller haben eventuell eine andere Gewichtsverteilung.Ist euch noch nicht aufgefallen dass alle Dacia beim offset oder frontal Crashtest hinten
extrem in die Höhe gehen? Überlegt mal weshalb das so ist, welche Auswirkungen das hat
und warum das bei anderen Herstellern nicht so ist?
Tut mir leid, falsches Forum und vor allem falsches Thema.So das mit dem Gas Thema sehe ich genau so wie du aber was mich wirklich interessiert ist das Tuningthema was hast du da alles gefunden? Hab bisher nichts gefunden und will dem Auto auch mehr Leistung einhauchen.
So lange die Assistenzsysteme und Helferlein mit in den Test einbezogen werden, sind diese test's für mich eine Tüte Luft und zählen für mich nicht.
Das waren Crashtest's:
YouTube Video
Sobald der/die Airbags auslösen hast du in heutigen Tagen überwiegend wirtschaftlichen Totalschaden als Folge - Minimum 10k alleine für Airbags/Armaturenträger etc...Aus diesem Grund muss es das oberste Ziel sein Unfälle zu vermeiden oder zumindest die Geschwindigkeit zu minimieren bevor es zum Crash kommt.
Von den Reparaturkosten ganz zu schweigen.
Sobald der/die Airbags auslösen hast du in heutigen Tagen überwiegend wirtschaftlichen Totalschaden als Folge - Minimum 10k alleine für Airbags/Armaturenträger etc...
LG
So lange die Assistenzsysteme und Helferlein mit in den Test einbezogen werden, sind diese test's für mich eine Tüte Luft und zählen für mich nicht.
Das waren Crashtest's:
YouTube Video
...
"Ein Fahrzeug, das nur die gesetzlichen Mindestvorgaben erfüllt, würde keinen Stern erhalten. Dies bedeutet jedoch auch, dass ein schlecht bewertetes Fahrzeug nicht unbedingt unsicher sein muss, sondern dass es nicht so sicher wie seine besser bewerteten Mitbewerber ist."
Genau das ist es halt. Das sicherste Auto das es gibt muss man sich auch erstmal leisten können.Wer will kann ja die erreichte Punktzahl durch den Preis teilen und erhält so eine neue Liste Sicherheit pro Euro.
Das ist genau das Argument das ich nicht verstehe... 70% und 69% beim Jogger, bzw. 70 und 72 beim Sandero 3 sind NICHT gut. Höchsten ausreichend oder befriedigend (für mich). Gut finde ich den Nissan QashQai mit 91% und 91%.... den man mit kleiner Austattung auch zu einem fast Dacia Preis bekommen kann (natürlich ohne 3 Sitzreihe und weniger Kofferraum)...Das Thema hatten wir erst vor ein paar Beitragen.
In der Insassensicherheit gibt es keinerlei Defizit.
Ein fehlender Spurhalteassistent und der ganze andere Krempel verhindert mehr Sterne.
Um ehrlich zu sein, bei einem Unfall haben die Menschen, die bei mir im Auto sitzen, die höchste Priorität!
Ich musste gerade erst schmunzeln und direkt darauf folgend nachdenken.Wer will kann ja die erreichte Punktzahl durch den Preis teilen und erhält so eine neue Liste Sicherheit pro Euro.
Also kann man ein anderes Auto, das man so nicht gebrauchen kann für fast den Preis eines Jogger mit weniger Ausstattung haben.Das ist genau das Argument das ich nicht verstehe... 70% und 69% beim Jogger, bzw. 70 und 72 beim Sandero 3 sind NICHT gut. Höchsten ausreichend oder befriedigend (für mich). Gut finde ich den Nissan QashQai mit 91% und 91%.... den man mit kleiner Austattung auch zu einem fast Dacia Preis bekommen kann (natürlich ohne 3 Sitzreihe und weniger Kofferraum)...
Da die sichersten Fahrzeuge aber den Massstab vorgeben und somit definieren resp. zeigen, was bezüglich Sicherheit alles möglich ist, ist jedes andere Auto im Vergleich dazu weniger sicher und eines auf dem letzten Platz der Tabelle sogar sehr viel weniger sicher.
Wer will kann ja die erreichte Punktzahl durch den Preis teilen und erhält so eine neue Liste Sicherheit pro Euro. Dann kann man ja wieder beruhigt sein, weil der Jogger sicher sehr viel weiter vorne liegt.
Oder man kann einfach das so ohne Schönreden akzeptieren wie es ist, der Jogger trägt die Rote Laterne, Punkt, nicht mehr und nicht weniger.