Sind Navi-Updates immer Neu?

Hessenfritzi

Mitglied Silber
Fahrzeug
JOGGER HYBRID
Es werden doch nicht ständig neue Straßen und Autobahnen gebaut.
Bedarf es deshalb stets einem Update für die Navigationsgeräte im Fahrzeug?
Es würde doch ausreichen wenn das ein Mal im Jahr oder in zwei Jahren erfolgt, oder?
Vor allem: sind solche (DACIA) Updates immer Up to Date?
Selbst bei Google-Maps gibt es noch viele uralte Straßenführungen...

Frisuren ändern sich, Tempolimits ändern sich. Verkehrsführungen auch schon mal ab und zu, in Bochum gibts ne Kreuzung an der nur abgebogen werden darf.

Einerseits bin ich so froh über mein Navi, aber andererseits kann ich mich auch noch an die Zeiten erinnern, wo ich die Urlaubsreisen ohne planen musste und die Karten auch schon ein gewisses Alter hatten. Auch damals hat es funktioniert.
Man muss sich auf "unbefestigten" Straßen dann halt mal zu helfen wissen. Und mit offenen Augen muss man ja sowieso immer durch die Gegend fahren.

Naviadaten gibt es in verschiedenen Ausführungen. Wer immer die aktuellsten haben möchte, muss diese kaufen, den der Dateninhaber hält es immer auf den aktuelsten Stand. Selbst kurzfristige Geschwindigkeitsbeschränkungen kann er liefern.

Störungen wie in #3 zu sehen, gibt es auch bei den neuesten. Hatte ich auch schon.

Mein Lodgy aus 2013 hat auch die Kartendaten mit Stand 2013. Bisher habe ich damit überall, wo ich das Navi brauchte, sehr gut hingefunden. Wenn es irgendwo neue Ortsumgehungen o.ä. gibt, die mein Navi nicht kennen kann, dann gibt es an den Straßenrändern Schilder, die einem den Weg weisen. Mit den alten Navidaten ist die Navigation immer noch komfortabler, als früher mit analogen Karten. Und ehrlich gesagt, hat man früher die analogen Karten auch nicht jährlich mehrfach neu gekauft sondern nur alle paar Jahre.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.509
Mitglieder
74.675
Neuestes Mitglied
Jogger Hyb
Zurück