Sitze und der "Sound von irre dünnem Blech"

• Ersteller Ersteller Tom Walter
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

so wie ich das erkennen kann ist es nicht die Tür, die das peinliche Geräusch verursacht, sondern die Schlösser.

Da wird dämmen nicht viel bringen, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Gruß

Jörg

Vielleicht einfach mal die Schlösser fetten, eventuell bringt das schon was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzgl. der linken Hecktüre, hab ich mich heute mal schlau gemacht.

Die Zuhaltungen der Hecktüre sind technisch gesehen ein Mix aus Wohnwagen-Kleiderschrank und Vorhängeschloß einer Werkzeugkiste.
In Ermangelung von Schließstangen wie seit jahrzehnten üblich, sind hier 2 kleine Plastiknasen, die sich oben und unten in Drahtösen einklammern. *kopfschüttel*

Das scheppern jedenfalls kommt eindeutig von der oberen Verriegelung!

Nachdem die Hecktüre im unteren Bereich scheinbar gedämmt ist, wirkt die kleine Bleckkammer in der das 3. Bremslicht sitzt, als wunderbarer Resonanzkörper.

Dämmen ist hier nicht, weil kein Platz für Zugänglichkeit und Isolierschaum in dem Bereich ist tödlich, weil Kondenswasser gehalten wird und nicht abdampfen kann.

Naja, ich benutze die Türe normaler weise ja nicht. :D

Gruß
Helmut:prost:

ihr habt sorgen....die hecktüren eines MCV klinegen doch ganz passabel...mal abgesehen davon, dass das kein qualitätsmerkmal sein sollte <_<

ihr habt sorgen....die hecktüren eines MCV klinegen doch ganz passabel...mal abgesehen davon, dass das kein qualitätsmerkmal sein sollte <_<

Hast recht, es gibt wichtigeres als Türklang und ich bin auch kein PLOPPP-Fan.
Klappern, dröhnen... was solls.

Nur die linke hintere, die ist sowas von Blechfass .....:censored:

Gruß
Helmut :prost: >>>> der die Türe nur noch vorsichtig zudrückt.

Hallo,

1. meine Hecktüre links klingt eigentlich vielversprechend, zumal das Daciakennzeichen meist gepanzert, nämlich genietet wird. Jeder Schließer sollte über die Reihenfolge der Schließung informiert sein, erst rechts, dann links :angry:

2. zu dünnem Blech kann ich nur sagen: Dacia ist auf Augenhöhe zu Volvo

3. @Helmut: schau Dir mal alle Türschalter an. Eventluell ist bei Deinem MCV zusätzlich noch ein massiver Wackelkontakt gegeben.

LG
Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.828
Mitglieder
73.496
Neuestes Mitglied
szabog76
Zurück