Software-Bugs beim Duster 3

Softwareaktuallisierung per OTA wird Paketweise an einige Fahrzeuge gesendet.
Nicht gleichzeitig an alle. In der Regel dauert es ca. 4 - 5 Wochen bis die letzten es auch haben. Um es empfangen zu können muss sich das Fahrzeug in einer stabielen LTE Funkzelle befinden.
 
Frage: kann man Updates nur noch via OTA installieren ? Gibt es da keine z.B. USB Schnittstelle ? Wäre doch deutlich stabiler und schneller.
 
So ein wenig erinnert mich der Duster mittlerweile an die Packung Pralinen von Forrest Gump - man weiß nie was neues passiert wenn man einsteigt.

Heut morgen war der Tageskilometerzähler sowie die Display- Schalterhelligkeit bei Nacht einfach resettet.

Das Auto stand von Mittwoch Abend bis heute (Mo) Morgen in der Garage...
 
Dann schaue mal ob sich die SW Version des Infotainment geändert hat.

Es wäre nicht ungewöhnlich wenn nach einen OTA Update gewisse Werte wieder auf Standard stehen. ;)
 
@Stefanvde Das war das erste was ich gemacht hab - habs nur vergessen zu erwähnen - History nix und Versionsnummern auch noch die gleichen... aber selbst bei OTA wäre es doch fürn Allerwe.... wenn der einfach die Settings usw. löscht
 
Möglicherweise Bug:
Verkehrsschild Erkennung.
Ist auf meinem Arbeitsweg richtig nervig.
Ca. 7km geradeaus Straße. Tempolimit 30, Zusatzschild Lärmschutz von 22:00 bis 06:00.
An jeder Kreuzung. Ca. 40 Schilder.

Gegen 20-21 Uhr (dunkel) ständig Meldung Tempo 30 fast 90% Zusatzschild nicht erkannt.

Gegen 18:00 (helle/dämmert) 4-6 Meldung Tempo 30 sonst 50.

Jetzt weiß ich auch warum einige als ich noch nicht den DIII hatte um 21 uhr mit Tempo 30 da rum geschlichen sind. (Purer verlass auf die Technik, mehrer unterschiedliche Automarken.)

---
NBA wollt sich auch mal melden im richtigen Moment aber ich war schneller auf der Bremse.
---
1 mal Frontkamera für ca. 5 Minuten ausgefallen, möglicher weise hohe Luftfeuchtigkeit und Tropfen gebildet oder runtergelaufen an der Kammera.
---
Auf länger fahrt ca. 2 Stunden, 200km ausfall Verkehrsschild Erkennung für ca. 30 Minuten. Hat sich selbst wieder ein gekriegt.
-----
Für mich nerviger Bug:
Grund Einstellungen Lautstärke über Setting:
Media Lautstärke: auf 50%
Handy angeschlossen: 50%
Auto abstellen.
- -
Auto Starten
Vor dem anschließen Handy Media Lautstärke geprüft 25%.
Nach dem anschließenden vom Handy Lautstärke 25%.
Egal wie man es einstellt nach dem starten ist die Media Lautstärke auf ca. 25%.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein wenig erinnert mich der Duster mittlerweile an die Packung Pralinen von Forrest Gump - man weiß nie was neues passiert wenn man einsteigt.

Heut morgen war der Tageskilometerzähler sowie die Display- Schalterhelligkeit bei Nacht einfach resettet.

Das Auto stand von Mittwoch Abend bis heute (Mo) Morgen in der Garage...
Ja...
Dieses Phänomen habe ich auch seit der Übergabe im Juli ...
Leider passiert es fast täglich
Und der Erfahrene Durchschnittsverbrauch ist auch weg ...
Aber das mit der Display Helligkeit Tacho ist echt nervig.
Habe auf Minus 2 Nacht gestellt.

Bei Minus 5 ... erkennt man fast nix nach dem Reset

Nervig auch noch...
die Sound Einstellungen werden nicht gehalten nach dem Abstellen.
Ich muss jedes mal erst in Radio Kachel antippen ...
Dann aktiviert sich Arkamis wieder...
Livebild auf Handy geht über Viovo App. Zum Rest kann ich noch nichts sagen.

So ein wenig erinnert mich der Duster mittlerweile an die Packung Pralinen von Forrest Gump - man weiß nie was neues passiert wenn man einsteigt.

Heut morgen war der Tageskilometerzähler sowie die Display- Schalterhelligkeit bei Nacht einfach resettet.

Das Auto stand von Mittwoch Abend bis heute (Mo) Morgen in der Garage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.510
Beiträge
1.048.041
Mitglieder
72.983
Neuestes Mitglied
gallo.am.apparat
Zurück