Software-Bugs beim Duster III

Mir ist heute was aufgefallen, evtl. hat ja jemand, der Probleme mit HERE und/oder der Verkehrszeichenerkennung hat, Lust dies einmal Gegen zu Prüfen.

Und zwar folgendes - ich hatte ja die letzten beiden Wochen Probleme mit beidem nachdem sich das Auto nach 3 Tagen Garage wieder resettet hatte...
Nun ist mir heute Morgen aufgefallen, dass im Media Nav Life bei den Berechtigungen der Standortabfrage die HERE App als einzige auf "Nur bei Nutzung" oder so ähnlich statt auf "Immer" stand. das hab ich umgestellt und hab das Auto zugeschlossen. Als ich nun heute Nachmittag losgefahren bin, funktionierte nicht nur HERE wieder richtig sondern auch die Verkehrszeichenerkennung ( evtl. greift die mit auf die Navidaten von HERE zu?) - insofern könnte das ja "vieleicht" bei dem Problem helfen.

Wer will kanns ja mal Versuchen und Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Bug aufgefallen....

Automatisches Fernlicht
Es passiert manchmal, das die Automatik den Dienst quittiert. Es wird nicht mehr Automatisch Aufgeblendet trotz Symbol.
Abhilfe, Licht Automatik deaktivieren ,wieder Aktivieren und das A-Fernlicht funktioniert wieder...

NERV ...
 
Wollte heute losfahren, ging soweit auch, allerdings gänzlich ohne Assistenzsysteme… alles ausgefallen bis auf die Kamera - die allerdings ohne Führungslinien. Im Display unter Anderem die Meldung „Fahrassistenzsysteme nicht verfügbar“. Auch ein Abstellen von ca. 3h hat keine Besserung gebracht. Ich kann mich entsinnen, dass das schon mal jemand hatte, finde es allerdings nicht wieder :/
Auch das stärkere Rekuperieren auf B hat nicht funktioniert, er fuhr so wie in D
Auch sonst fühlte es sich sehr direkt und ohne Hilfe an - das Fahren war jederzeit möglich, das Radio lief auch ohne Probleme.
 
2) Ich hab extra für das neue Auto einen USB C-Stick für Musik gekauft (bin noch ein Fan von Musik auf Speichermedien zu laden und anzustecken). Funktioniert auch im Auto abzuspielen, allerdings scheint die Zufalls-Option (und generell alle Daten, die er unter Liedern findet) nur die ersten ~100-200 Songs zu sein. Sieht dann so aus, dass ich nur Lieder mit Anfangsbuchstaben A oder Zahlen habe. Mittels Suche finde ich die anderen Datein auf dem Bildschirm zwar, mit shuffle läuft er aber nur die Lieder zu Beginn des Alphabets durch. Ich schätze das wird bei anderen ebenfalls ähnlich sein?
Ich hab nun nach vielen hin- und her telefonieren und schreiben eine Antwort bekommen auf meine Frage, falls relevant für andere Personen hier. Siehe Bild unten.

Leider sehr unzufriedenstellend. Und auch keine Option zur Besserung in der Zukunft. Alle USB-Medien können maximal 1000 Lieder randomisiert wiedergeben. Der Rest wird nicht in der Shuffle Funktion angezeigt. Bin ein bisschen enttäuscht, da dies das gesamte Media Nav für mich trivialisiet, da ich ohnehin nun auf Android Auto umsteigen muss.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-11-19-13-47-18-91_45e686c594768066ad9911d54d96f72b.webp
    Screenshot_2024-11-19-13-47-18-91_45e686c594768066ad9911d54d96f72b.webp
    98,2 KB · Aufrufe: 60
Nun. Ein Ordnersystem solltest du haben und wieviel Mp3s kannst du im Ordner wiedergeben? 200? Dann kann man ja Ordner wechseln.

Ich denke, hier wird Dacia nicht Schuld sein. Doch eher das Androidsystem.
 
Geht bei euch die Navigation in verschachtelten Ordnern? Bei mir geht zum Beispiel Ordner in Ordner nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, einfach alle Lieder in einem Ordner randomisiert abspielen war eigentlich noch nie ein Problem, und die "Lösung" mit Unterordnern ist ebenfalls nicht möglich, da maximal 1000 Lieder erkannt werden meinte der Kundenservice per Mail oben. Komisch ist halt, dass mit der Suchfunktion die Lieder gefunden werden, aber eben nicht einfach alle shuffled werden können.
Per USB Stick zeigt er mir "durchgemischt" auch nur Lieder die mit Sonderzeichen oder dem Anfangsbuchstaben A beginnen.
 
Ich meine es Ernst und es interessiert mich wirklich weil ich es nicht verstehe.
Wieso benutzt man bei den heutigen technischen Lösungen noch einen Stick um im Auto Musikdateien wiederzugeben?
Es ist doch deutlich komfortabler und vom Inhalt her unbegrenzt möglich über das Smartphone Alben abzuspielen. Oder man streamt halt über Applemusic oder Spotify?
 
Wie oft müsst ihr auf den "Knopf" für die Lenkradheizung drücken bis euer Wunsch von warmen Händen erfüllt wird?
Bei mir ist die Funktion des Touch Buttons nach Zufallsprinzip, habe erst eine Reaktion nach bis zu vier Mal drücken.
Was den Vorteil hat, das der rechte Zeigefinger als erstes warm ist. :hammer:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.199
Beiträge
1.065.140
Mitglieder
74.055
Neuestes Mitglied
Leslieecomo
Zurück