Software-Bugs beim Duster III

Seit 2 Tagen spinnt meine Lichtautomatik. Wenn Gegenverkehr kommt schaltet er automatisch das Fernlicht an und wenn es dunkel ist leuchtet nur das Abblendlicht. Also genau das Gegenteil der Funktion. Hab das jetzt bis zum Update ausgeschaltet.

Ich hoffe wenn mal das Update kommt die Probleme behoben werden.

Lösungsorientierung wäre eine andere interne Musik-App für die lokale Nutzung sideloaden zu können, aber das wird es ebenfalls nicht spielen. Derzeit gibt es ja nur YT und Spotify, etc. als downloadable App für das integrierte Navi. Also auf eine homebrew-Alternative warten, wenn es keine offizielle gibt.
Dies ist auch mein Ansatz. Leider kommt mein D3 erst März/April 25. Wenn Du im Radio irgendwo die FCCID findest, könnte ich mich schon mal auf die Suche begeben. Kann man die Radio-Updates auch per USB aufspielen oder nur OTA bzw. OBD2 im AH?

Dann habe ich festgestellt, dass immer kurz die Klimaanlage aktiviert wurde (zumindest die grüne Linie im MediaNav unter AC leuchtete auf) und nach einigen Sekunden wieder deaktiviert wurde...immer wieder in recht regelmäßigen Abständen.
Kurzes Update: Bisher ist das geschilderte Verhalten nicht mehr aufgetreten :)

Kurze Info, ich habe wegen der Rückrufaktion am 23.12 einen Termin bei meinem Ah. Updates werden auch aufgespielt. Mehr konnte mir die Dame nicht sagen. Mal sehen ob ich noch paar Infos am Tag bekomme.

Hat noch jemand seit kurzem das Phänomen, dass die Datenschutzeinstellungen sich hin und wieder von selbst auf „alle ablehnen“ stellen? Seitdem es vor kurzem zum ersten Mal passiert ist kams schon mehrfach wieder vor.

Ist bei mir auch so setz dich ca. einmal die Woche zurück lässt sich manchmal nicht auf alle akzeptieren zurück stellen

Die Geister in den Maschinen :)
Ich denke da wird durch KI noch einiges auf uns zukommen.
Beim Duster III sind es ja nur Bugs aber KI wird in den nächsten Generationen durchaus eine Rolle spielen.
Wobei: die könnte auch von Vorteil sein und ggf Bugs selbst ausbessern.

Höchstwahrscheinlich hat das nicht funktionierende automatische Fernlicht und die nicht funktionierende Verkehrszeichenerkennung oder Notbremshilfe nichts mit Softwarefehlern zu tun, sondern mit dem Beschlagen des Kamerafensters.

Anhänge

• 20241212_185004.webp
    20241212_185004.webp
    66,9 KB · Aufrufe: 20
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.061
Mitglieder
73.846
Neuestes Mitglied
dennisp