Software-Bugs beim Duster III

SW: 283C33477R_ANT.18.70.38.12S_prd.user
(alt: 283C38461R_ANT.18.10.36.12S_prd.user)
GNSS-Version: ADR5.15C
(alt: ADR5.15)
Konfiguration: 283C62765R;F188:283C33477R
(alt: 38461R statt 33477R)
VUC: 3.18.131
(alt: 3.18.103)
Ich habe alle Nummern verglichen. Sind immer noch die alten Nummern.
Update Historie ist leer.

Ich hab zwar Updates für min. 1 Steuergerät bekommen aber das Media Nav wurde ignoriert.

Aber da ich zu den Kunden gehöre die meckern wenn was Fehler hat, je höher der Preis desto höher die Ansprüche, werde ich einfach mal per Mail fragen warum trotz bemängelter Fehler das ausgelassen wurde oder ich warte einfach bis zum angeblichen großen Update und frage dann nach

Ich war vorhin bei meinem AH die ja wirklich bemüht sind.
Das das zweite Update noch ein rotes X hat im Status ist Absicht weil Ende Februar ein weiteres Update kommt und damit dann erst das "erste" Update vollständig ist.

Trotzdem interessant das bei einigen die meisten Bugs jetzt schon weg sind, bei mir nicht.
Zum "Stufe 10-Bug" hat er mir den Tip gegeben in den Einstellungen die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke zu deaktivieren, das hat aber bis jetzt nichts gebracht.
Den Reiter mit der angepassten Lautstärke hab ich auch mal auf AUS gestellt, ich berichte...

Bei mir geht das (mögliche) Update in die nächste Runde. Neuen Termin machen ... *Grummel*, kein Aussage ob es überhaupt eines gibt!

Zur allgemeinen Info.

Kommt ein Fahrzeug auf den Markt steht eine 0 vor dem Punkt. Ein solches haben wir.
Es hat 2 Jahre gedauert bis die Software angehoben und homologiert wurde. Ein Jahr spätet wegen den nervigen Bugs nochmal. Jetzt sind wir bei 3.x. im Jahr 2025. Unser nächstes Fahrzeug hat da eine 4.xx stehen. Auslieferung Mitte Ende 2025.

Diese ist wie in der Vergangenheit auch nicht bugfrei. Das berichten die 50 Testfahrer die zur Zeit in Finnland unterwegs sind. Die Testergebnisse in Südeuropa sind abgeschlossen.

Für 2013 wird eine andere Kennzahl verwendet, wenn die nach der damaligen Vorschrift überhaupt relevant war.
Die Kennzahl O.xxx bezieht sich auf das Jahr 2020. In 2021 konnte jeder solch ein Fahrzeug bestellen. Die ersten wurden Ende 2021 ausgeliefert.

Den Duster den du anführst wurde schon vor dem Verkaufsstart homologiert.
Keine Ahnung welche Vorschriften in 2013 angewendet wurden n deiner Kaffeesatzdenke.
Dir ist schon bewusst, dass du dich hier widersprichst?

Zum einen erklärst du, dass bei einem Fahrzeug was auf den Markt kommt eine 0 vor dem Punkt steht ... dies also unabhängig demnach von dem Jahr sein muss
Und dann, wenn man deine Erklärung auf den Duster 3 anwendet, welcher erstmalig im Jahr 2024 auf den Markt gekommen ist, bestenfalls Ende 2023 offiziell abgenommen wurde, stimmt das angeblich alles nicht mehr weil die 0 vor dem Punkt dann aufeinmal das Jahr 2020 bedeutet .... Sorry, das passt nicht zusammen und ergibt keinen Sinn bezogen auf den Duster 3

Die Versionsnummer sieht eher wie eine klassische Major.Minor.Patch Versionierung aus, aber auch das ist erstmal nur eine Spekulation von meiner Seite.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.363
Mitglieder
74.363
Neuestes Mitglied
Woife16
Zurück