Software-Bugs beim Duster III

SW: 283C33477R_ANT.18.70.38.12S_prd.user
(alt: 283C38461R_ANT.18.10.36.12S_prd.user)
GNSS-Version: ADR5.15C
(alt: ADR5.15)
Konfiguration: 283C62765R;F188:283C33477R
(alt: 38461R statt 33477R)
VUC: 3.18.131
(alt: 3.18.103)
Ich habe alle Nummern verglichen. Sind immer noch die alten Nummern.
Update Historie ist leer.

Ich hab zwar Updates für min. 1 Steuergerät bekommen aber das Media Nav wurde ignoriert.

Aber da ich zu den Kunden gehöre die meckern wenn was Fehler hat, je höher der Preis desto höher die Ansprüche, werde ich einfach mal per Mail fragen warum trotz bemängelter Fehler das ausgelassen wurde oder ich warte einfach bis zum angeblichen großen Update und frage dann nach
 
Ich war vorhin bei meinem AH die ja wirklich bemüht sind.
Das das zweite Update noch ein rotes X hat im Status ist Absicht weil Ende Februar ein weiteres Update kommt und damit dann erst das "erste" Update vollständig ist.

Trotzdem interessant das bei einigen die meisten Bugs jetzt schon weg sind, bei mir nicht.
Zum "Stufe 10-Bug" hat er mir den Tip gegeben in den Einstellungen die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke zu deaktivieren, das hat aber bis jetzt nichts gebracht.
Den Reiter mit der angepassten Lautstärke hab ich auch mal auf AUS gestellt, ich berichte...
 
Bei mir geht das (mögliche) Update in die nächste Runde. Neuen Termin machen ... *Grummel*, kein Aussage ob es überhaupt eines gibt!
 
Zur allgemeinen Info.

Kommt ein Fahrzeug auf den Markt steht eine 0 vor dem Punkt. Ein solches haben wir.
Es hat 2 Jahre gedauert bis die Software angehoben und homologiert wurde. Ein Jahr spätet wegen den nervigen Bugs nochmal. Jetzt sind wir bei 3.x. im Jahr 2025. Unser nächstes Fahrzeug hat da eine 4.xx stehen. Auslieferung Mitte Ende 2025.

Diese ist wie in der Vergangenheit auch nicht bugfrei. Das berichten die 50 Testfahrer die zur Zeit in Finnland unterwegs sind. Die Testergebnisse in Südeuropa sind abgeschlossen.

Für 2013 wird eine andere Kennzahl verwendet, wenn die nach der damaligen Vorschrift überhaupt relevant war.
Die Kennzahl O.xxx bezieht sich auf das Jahr 2020. In 2021 konnte jeder solch ein Fahrzeug bestellen. Die ersten wurden Ende 2021 ausgeliefert.

Den Duster den du anführst wurde schon vor dem Verkaufsstart homologiert.
Keine Ahnung welche Vorschriften in 2013 angewendet wurden n deiner Kaffeesatzdenke.
Dir ist schon bewusst, dass du dich hier widersprichst?

Zum einen erklärst du, dass bei einem Fahrzeug was auf den Markt kommt eine 0 vor dem Punkt steht ... dies also unabhängig demnach von dem Jahr sein muss
Und dann, wenn man deine Erklärung auf den Duster 3 anwendet, welcher erstmalig im Jahr 2024 auf den Markt gekommen ist, bestenfalls Ende 2023 offiziell abgenommen wurde, stimmt das angeblich alles nicht mehr weil die 0 vor dem Punkt dann aufeinmal das Jahr 2020 bedeutet .... Sorry, das passt nicht zusammen und ergibt keinen Sinn bezogen auf den Duster 3

Die Versionsnummer sieht eher wie eine klassische Major.Minor.Patch Versionierung aus, aber auch das ist erstmal nur eine Spekulation von meiner Seite.
 
Um es auf den Punkt zu bringen, mein Autohaus hat mich doch nicht belogen, es gibt offensichtlich noch kein Softwareupdate. Richtig? Denn die Nummern der Versionen sind alle immer noch auf Stand Juli 2024 als unser Duster geliefert wurde.
 
So habe noch ein kleinen Bug gefunden (oder hier überlesen), da ich viel Nachts unterwegs bin.
Normal ist ja:
Auto ist verschlossen, mit FB öffnen -> innraumlicht geht an.
Bug:
Auto verschlossen, mit FB öffnen -> Innenraumlicht NICHT AN, Tür öffnen -> Innenraumlicht immer noch NICHT AN, Tür Zugemacht Innenraumlicht AN.

Paar Minuten später ganz normales Verhalten. Auto öffnen und Innenraumlicht geht an.
 
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit: keine Rekuperation, keine elektronische Motorunterstützung und der Motor läd die Lithiumbatterie nicht. Nichts Blaues auf der Energieflussanzeige. Drei Wochen null Probleme und nun das. Hoffe das dieses Problem sich beim Starten zur Heimfahrt von selbst löst. :think:
 
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit: keine Rekuperation, keine elektronische Motorunterstützung und der Motor läd die Lithiumbatterie nicht. Nichts Blaues auf der Energieflussanzeige. Drei Wochen null Probleme und nun das. Hoffe das dieses Problem sich beim Starten zur Heimfahrt von selbst löst. :think:
Stand das Auto draußen? Kann sein, dass die Batterie zu kalt ist, dann wird die Rekuperation heruntergefahren. Hatte ein Tesla Y der hatte bei Minustemperaturen die ersten km auch keine Rekuperation. Das hat sich dann erst gelegt nachdem der Akku aufgeheizt wurde. Bezweifle dass der Duster die Batterie heizen kann, daher sollte es heute Nachmittag wieder normal funktionieren...
 
Stand das Auto draußen? Kann sein, dass die Batterie zu kalt ist, dann wird die Rekuperation heruntergefahren. Hatte ein Tesla Y der hatte bei Minustemperaturen die ersten km auch keine Rekuperation. Das hat sich dann erst gelegt nachdem der Akku aufgeheizt wurde. Bezweifle dass der Duster die Batterie heizen kann, daher sollte es heute Nachmittag wieder normal funktionieren...
Es war +1 Grad, Regen aber unter dem Carport. Wird schon gehen. Bei Frost nie Probleme, auch mit Kamera nicht mehr.
 
Auch ein Software-Bug?

Ich beobachte seit Beginn, dass das Mediasystem meinen USB-Stick, auf dem meine mp3-Musik gespeichert ist, alle paar Monate zerschießt. Die Ordner und Lieder sind plötzlich nicht mehr zu lesen. Zunächst wird das Abspielen in einem Lied unterbrochen, dann verschwinden Stück für Stück die Lieder und schließlich die Ordner. Teilweise sind nur noch wenige Musikstücke vorhanden, deren Dateinamen aber mit unleserlichen Zeichenketten überschrieben wurden, dann ist fast alles weg. Auch Rausziehen und erneutes Hineinstecken sowie Neustart stellt die Verzeichnisse nicht mehr her. Ich habe dann den USB-Stick in meinen PC eingelegt - und tatsächlich: Die Inhalte sind wirklich zerstört.
Ich glaube nicht, dass eine schlechte USB-Stick-Qualität die Ursache ist, denn ich habe einen möglichst hochwertigen Stick von Intenso verwendet.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Und evtl. eine Abhilfe-Idee (außer den Stick neu zu bespielen)?
 
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Und evtl. eine Abhilfe-Idee (außer den Stick neu zu bespielen)?
Eventuell gibts da Komplikationen mit dem Dateiformat, weswegen er sich irgendwann zerschiesst. Ist aber nur Mutmassung. Die meisten USB-Sticks haben jedenfalls als Standardformat "exFAT" eingestellt, Autosysteme lesen aber meist nur "FAT32". Formatier deinen Stick vor dem nächsten Benutzen mal in FAT32 und versuche es dann nochmal.
 
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