Software-Bugs beim Duster III

Mir ist heute zufällig etwas aufgefallen.

Bisher hatte ich gedacht das ich entweder zu blöd bin oder die Funktionsweise des ECO-Fahrstilbewertung im KI einfach nicht verständlich ist.
Hatte mich gewundert, dass diese immer gleich ist und sich nie irgendetwas tut.

Heute bin ich nochmal dort hingezappt. Und wahr überrascht.
Die Anzeige ist nun dynamisch zeigt mir bei jeder Änderung der Fahrtweise an wie Ökologisch ich mich nun verhalte. Ich habe dann man in der Update Historie nachgesehen, ob es ein Update gab. Habe den TCe13 4x2.
Einige haben ja grade Updates am laufen. Bei mir ist aber noch alles auf dem Stand, 13. September 2024. Auch mit der Suche ist kein Update zu finden.

Hab das vorher nie so als Bug wahrgenommen, da es ich nicht gestört hat.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, mit der ECO-Fahrstilanzeige im KI?

Gut, dass ich heute früh selbst angerufen habe – sonst wäre ich umsonst losgefahren, in der festen Annahme, meinen Duster wie vereinbart abholen zu können. Wegen Personalausfall wurde aber noch gar nichts gemacht. Kann passieren, da steckt man nicht drin. Ein kurzer Anruf gestern zur Info wäre allerdings nett gewesen, aber gut, im Stress geht sowas wohl unter. Jetzt dauert es eben bis Freitag oder Samstag, aber halb so wild – der Renault Captur als Leihwagen ist ganz schick. Da kann man’s aushalten

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! Gerade als ich zur Spätschicht loswollte, klingelte das Telefon – das AH meldet: Auto ist fertig!

Wer meine Geschichte ein bisschen verfolgt hat: Der Verdacht, dass der Kabelbaum im Fußraum schuld war, hat sich nicht bestätigt. Der wurde nur sauber verlegt, und das war’s. Die Kofferraumverkleidung wurde getauscht, und der Rest – Frontkamera, MyPerso und sämtliche Assistenzsysteme – läuft jetzt endlich so, wie es soll.
Laut Werkstattmeister gab es Probleme beim Installieren der Updates, nicht nur bei meinem Duster. Am Ende musste Renault bzw. Dacia selbst eingreifen. Interessanterweise taucht in meiner Updatehistorie trotzdem kein neuer Eintrag auf – aber egal, Hauptsache, es funktioniert jetzt alles. Ich bin zufrieden!

War heute auch mal im AH. Sie wollten nach meinen Elektronikproblemen am 9. Januar eine ABS Sensor bestellen und Anrufen wenn der da ist. Mich hat noch nie jemand aus der Brange zurückgerufen. Um es kurz zu machen, am Ende des Monats tauschen Sie das Ding. Auto läuft ja trotzdem.
Die Fehlermeldungen auf dem Armaturenbrett waren auf Französisch und auf dem großen Display die Sprache auf Deutsch.
Um beides gleich zu bekommen gibt es einen Trick.
Einfach eine andere Sprache einstellen und dann wieder auf Deutsch. Dann war es auf beiden Displays wieder gleich.
Falls mal jemand von euch dieses Problem haben sollte.

Frisch zurück vom AH und schwer enttäuscht.
Abgesehen davon das mein D3 jetzt 23km mehr drauf hat hat sich bis auf die Tempomatsymbole im Tacho nix verändert.
Lautstärke beim Starten immer noch 10 (war beim Capture nicht so) und ganz toll:
Schon nach dem 2x Radio lauter oder leiser hab ich wieder das geliebte Navisymbol gesehen.
Ich geh jetzt kotzen. :bang:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach: das Multimediaupdate ist immer noch nicht fertig lt. Symbol.
Was soll das? Deswegen bin ich doch hingefahren!

Lautstärke beim Starten immer noch 10 (war beim Capture nicht so) und ganz toll:
Wurde das in der Version überhaupt geändert? Hat das Autohaus Releasenotes, was in welcher Version behoben wurde? Denke sie spielen die neueste Version drauf und hoffen, dass manches der genannten Probleme damit weg ist, mehr nicht.

Ob das mit Lautstärke 10 mittlerweile gefixt wurde weiß ich nicht, war aber auf meiner internen Wunschliste.
Der Bug mit der Navilautstärke ist bekannt und angeblich mit dem Update von heute behoben.

Bei mir mal sicher nicht. Ich hab aber auch nach wie vor keinen grünen Haken im Updatesymbol.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.678
Mitglieder
74.966
Neuestes Mitglied
Grüßinger
Zurück