LinusSchroeder
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Jogger Hybrid
- Baujahr
- 2023
WR haben auch dank der weicheren Mischung einen höheren Verbrauch, besonders wenn es noch nicht so kalt ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Motoren werden in der Regel auf Haltbarkeit gebaut. Die Kunden laufen weg wenn die früh kaputt gehen.Naja, das Auto wurde, so hoffe ich doch, auf optimale Haltbarkeit gebaut. Wenn da jetzt was dran rumgepfuscht wird, dann ist das nicht mehr das Verhalten, für das der Wagen mal ausgelegt war. In der IT überhöhst du auch nicht mal eben die Lüfterdrehzahl und nimmst nen vorzeitigen Schaden in Kauf. der dann gleich den Prozessor schmilzt.
Wir sind bisher Autobahn/Landstraße mit umter 6l/100 km ausgekommen, jetzt liegt der Verbrauch bei ca. 6,2l/100 km.
Könnte stimmen. Ich habe zwar ein recht heterogenes Streckenprofil aber tatsächlich ist ein Anstieg um Oktober herum auch vor dem Winterreifenwechsel sichtbar. Gut, ist erst meine zweite Saison mit dem Logan MCV Diesel. Aber inwieweit es mit den kälteren Temperaturen zusammenhängt und inwieweit mit der Dieselmischung? Gute Frage.Vorsicht bei sehr detaillierten Verbrauchsmessungen .
Meiner langjährigen Dieselerfahrung nach hat die Umstellung von Sommer auf Winterdiesel auch einen erheblichen Einfluss auf den Verbrauch .
... Meiner Erfahrung nach sind 0,3l/100km der Qualitätsänderung zuzurechnen.
Wenn der sich gut genug verteilt, nichts. Sonst stottert der Motor immer kurz, wenn mal tropfengroße AdBlue-Anteile das Einspritzsystem passieren. Dürfte genau der gleiche Effekt sein wie Wasser im Tank. Brennt ja nicht das Zeug.Was würde eigentlich passieren, wenn man einen Schnaps AdBlue direkt in den Dieseltank mit einfüllt?
Harnsäure wird oder wurde auch gestreut/gesprüht, wo kein Salz verwendet werden darf. Am Flughafen hatten wir das für die Landebahn. Bis ein paar Grad unter Null sollte es kein Eis geben. Ich meine, -7°C wäre die Einsatzgrenze gewesen. Ob AdBlue auch bis -7° geht keine Ahnung.Wenn das Wasser im Winter zu Eis wird ...