.
... ich frage mich nur, warum hat man seitens des Herstellers die Motorsteuerung nicht gleich `optimal `eingestellt, so das der Schadstaoffausstoß so gering wie möglich war. Wußte man nicht das es eine bessere Programmierung gibt oder hat die schadstoffärmere Einstellung Auswirkungen auf die Leistung oder gar auf die Haltbarkeit?
Irgendeine Auswirkung muss es ja geben!?
" ... es gab für den Bodensee einst spezielle 90 PS Evinrude E-TEC Außembordmotoren. Diese hatten jedoch weniger Leistung als die normale 90 PS Variante. "
Ich habe von diesem Thema erst vor ein paar Tagen erfahren. Als ich am Montag meinen Händler anrief um zu fragen, ob der Liefertermin für unseren Logan MCV II Stepway 1.5 dci eingehalten wird, erfuhr ich das es Produktionstillstände/ - probleme bei der Diesel Variante gab. Mehr konnte ich bis auf die Rückrufaktionen nicht telefonisch in Erfahrung bringen.
Weiß jemand der User etwas Näheres? - wurde etwas an der Hardware geändert?
Ich hoffe nur, dass under neuer Logan auch noch 90 PS und nicht nur noch 80 PS hat.
-> ... sch.... Klimapolitik. Grundsätzlich finde ich es gut, dass man etwas für die Umwelt machen möchte. Das sollte jedoch auch glaubwürdig geschehen. Das 2 °C Klimaziel ist schon heute nicht mehr einzuhalten; die Politiker möchtes es uns jedoch immer noch verkaufen.
Deutschland muß sich ins Zeug legen um die versprochenen 40 % einzuhalten. In den TV Sendungen kann man dieses Ziel noch erreichen.
1. alte Braunkohlemeiler abschaffen - Milliardensubventionen - gezahlt vom kleinen Mann
2. veraltete Heizungen verbieten/ bzw. zwangshaft modernisieren - zahlt der kleine Mann
....
- da kommen in der tat nur Vorschläge, die der kleine Mann finanziert.
Was leistet die vermögende Schicht der Gesellschaft? - dürfen die in Zukunft weiterhin fette SUV´s, hubraumgroße Oberklassenfahrzeuge mit hohen Verbräuchen fahren, ..... - oder werden die zum Smart verplichtet?
Was leistet die Schiffahrt( Container etc. ) zum Umweltschutz bei?- deren Stickoxidausstoß belastet unsere Städte mehr als Euro 4/ 5 Diesel.
.