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Grundsätzlich sind Runderneuerte ja nicht so schlecht wie ihr Ruf, weil diese Reifen ja einzeln und genau geröntgt werden um zu prüfen, ob die Karkasse zu 100% in Ordnung ist.
Da hat jeder Serienreifen eine größere Fehlerstreuung.
Das Problem ist aber, daß diese Runderneuerten Reifen in Europa lohnkostenintensiv aufbereitet werden, während Neureifen in allen gängigen Größen zwischenzeitlich aus Fernost-Billiglohnländern kommen.
Somit ist kaum mehr ein nennenswerter Preisvorteil vorhanden.
Ich habe selbst solche Fernostreifen (Nankang) auf meinem Bus und muß gestehen, die Dinger sind nichtmal schlecht.
Schon 70.000km auf den hinteren beiden.
Bei der Gelegenheit wollte ich mich erkundigen, welches Drehmoment ich an meinem Schlüssel einstellen soll wenn ich die Sommerreifen (Alus) montiere. Mich hats grade heute mächtig gejuckt die Reifen zu wechseln. Ich denke und hoffe, der Winter is vorbei, juhui!!!
LG Tobi
Bin ich der Einzige mit einem Drehmomentschlüssel oder ist Nobby's Antwort 112Nm abschliessend?
PS. Ich hab übrigens die Conti auf den Alufelgen geliefert gekriegt.
LG Tobi
Bin ich der Einzige mit einem Drehmomentschlüssel
Drehmoment für Alu´s weiß ich grad nicht, aber "denken und hoffen" - finde ich klasse
Ich trau den Sonnenstrahlen noch net so ganz - ich hoffe auch, daß der weiße Geselle genug hat,- denke aber - ich lass die Winterpuschen noch was drauf
Stahlfelge hat glaub ich 112 Nm - Alus eher weniger.
Gruss
Nobby
Ich bekenne mich dazu, dass die Reifen wechseln und wohl auch einlagern lasse, jedenfalls bei den momentanen Preisen noch.