Duster II Ph2 Sound leiser nach Focal Upgrade?

Ah okay danke, gut zu Wissen.

Ich kenne mich mit Audio nicht so aus. Ich dachte die Focal sind für vorne und hinten gedacht. Hinten will ich sie auch noch bei Gelegenheit verbauen. Aber vorne habe ich die IRF165-2 und im Armaturenbrett die H/K Hochtöner

Den selben Fehler habe ich mit den jbl 624 gemacht. Habe den Ton dann komplett nach vorne gelegt hinten also kein Sound aus den Boxen. Dafür knallt es. Vorne wieder. Wenn ich Lust und muse habe baue ich hinten die alten vorderen ein und den jbl nano sub unter dem Beifahrersitz. Dann sollte ich wieder Party im Auto haben

Ah okay danke, gut zu Wissen.

Ich kenne mich mit Audio nicht so aus. Ich dachte die Focal sind für vorne und hinten gedacht. Hinten will ich sie auch noch bei Gelegenheit verbauen. Aber vorne habe ich die IRF165-2 und im Armaturenbrett die H/K Hochtöner

Die von Ihnen gekauften und eingebauten Lautsprecher sind für /in Fahrzeugen mit separaten Fronthochtönern wie Ihrem/ für die hinteren Türen vorgesehen. Sie sind breitbandig/coaxial/ 60 Hz – 20 kHz. Und sie „kämpfen“ mit Ihrem hochfrequenten Harmon Kardon. Ich füge ihre Spezifikation bei. Sie benötigen vorne Mittelbasslautsprecher.
Dieses hier aus dem Original-Set Focal IFR 165-4 /Unten im Gesamtbild./ - IS RNS 165 /Was ich dir am Anfang im anderen Thread vorgeschlagen habe./ - Unten im Gesamtbild
Das beigefügte Foto zeigt den kompletten Satz Lautsprecher – vorne und hinten + Subwoofer. Unten im Gesamtbild - Original Plug & Play für Dacia/Renault/Nissan

Nachtrag – Ich füge auch die Original-Focal-Bausätze und Handbücher für Dacia im PDF-Format bei.

Anhänge

• Bilstereohornan_Hogtalare_Dacia_Renault_Focal_IC_RSN_165.webp
    Bilstereohornan_Hogtalare_Dacia_Renault_Focal_IC_RSN_165.webp
    74,5 KB · Aufrufe: 11
  • focal-inside-premium-v6-1_ifra165-4-1_ifr165-2_product duster2.webp
    focal-inside-premium-v6-1_ifra165-4-1_ifr165-2_product duster2.webp
    22,9 KB · Aufrufe: 9
  • IFR165-4-product_1.webp
    IFR165-4-product_1.webp
    95,2 KB · Aufrufe: 9
  • IFR165-4-woofer_1.webp
    IFR165-4-woofer_1.webp
    84,3 KB · Aufrufe: 9
  • Focal-inside-car-bike-compatibilty-may-2021.pdf
    Focal-inside-car-bike-compatibilty-may-2021.pdf
    333,8 KB · Aufrufe: 2
  • Focal original Dacia Renault Nissan.pdf
    Focal original Dacia Renault Nissan.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber tatsächlich sagen, die Hochtöne von den Focal merkt man schon etwas und es wertet das Klangbild an sich schon auf. (Klingt noch mehr nach Sourround) Nur ist die Gesamtlautstärke nicht mehr so hoch und der Bass scheint schwächer zu sein. Allerdings belasse ich die Focal in den vorderen Türen, da die Arbeit ein extremer Aufwand war. Da muss ich mir am besten mit dem A594DSP aushelfen.

@

Ich weiß. Ich muss erstmal schauen wo ich den günstig herbekomme. Gebraucht gibt es nichts und bei Amazon liegt er gerade bei 270€

Der niedrigste Preis in Deutschland lag laut idealo.de vor einem Jahr bei 246 Euro.
Bei amazon.de ist es aktuell der niedrigste Preis seit 461 Tagen.

Anhänge

• Opera Snapshot_2024-11-20_233628_www.amazon.de.webp
    Opera Snapshot_2024-11-20_233628_www.amazon.de.webp
    80,3 KB · Aufrufe: 9
  • Opera Snapshot_2024-11-20_233305_www.idealo.de.webp
    Opera Snapshot_2024-11-20_233305_www.idealo.de.webp
    29,5 KB · Aufrufe: 9
Ich habe sie im Januar bei Amazon über JustSound für 262€ gekauft. Momentan auch über JustSound für 269 bei Ama. Bei Ama ist er auch gebraucht über JustSound für 231€ zu bekommen
Viel günstiger wird sie wohl nicht werden.
Pass aber auf, es wird auch immer noch die ältere Variante A592 verkauft, da kann man sich leicht mal vertun.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.900
Mitglieder
73.573
Neuestes Mitglied
Dacianer1991
Zurück