Spurhalteassistent

Mein SHA hat, neben den meisten anderen Assistenzsystemen, bei meinem Dicken noch nie funktioniert und bisher bin ich trotzdem nicht von der Bahn geflogen. Allerdings hoffe ich, dass er nach meinem Termin für das Update endlich funktioniert. Ich hatte noch kein Auto damit, finde es ist aber prinzipiell eine gute Erfindung.

Dass hier immer solche "Fake News" verbreitet werden.... Beim Dacia Duster (auch beim Bigster) lässt sich der SHA mit einem doppelten Klick auf den dazugehörigen Knopf links neben dem Lenkrad sofort ausschalten und auch mit einem Klick wieder einschalten.... Nur dass es hier nicht falsch stehen bleibt...

Gruß Dieter
Du kapierst es nicht, oder?
Was in D 3 geht ist?
1. All on
2. Pers. Modus, der voreingestellt wird.

Habe ich im Pers. Modus aktives Eingreifen bei überschreiten der gestrichelten Linie aktiv, dann ist das der Modus, den ich neben „all on“ mit dem erwähnten Taster aktivieren kann.

Ich kann bei voreingestellten Pers. Modus nicht per Knopfdruck den SHA abschalten. Es ist ein entweder oder. Möchte ich aber die Funktion nutzen, aber in bestimmten abschalten, so geht das nur über Media Nav und einer Änderung der Einstellungen im Pers. Modus.

Das ganze ist am Ende den weiteren EU aufgezwungenen Features wie akustische Signale bei Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit geschuldet.

Das sind keine Fake News, also behaupte es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht die Kamera ja nicht, Fehlermeldung kommt da keine, nur das gelbe Symbol mit Off leuchtet auf dem Display. SHA, VZE, Notbremsassi, Abstandswarner, Fernlichtautomatik gehen nicht. Im Menü für die Assistenten kann ich „All on“ nicht einschalten, unter MyPerso kann ich nichts ausschalten, es geht gleich alles wieder an, aber funktionieren tuts nicht. Die MyPerso Taste links auf dem Armaturenbrett ist bei mir ohne Funktion, leuchtet auch nicht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.361
Mitglieder
74.363
Neuestes Mitglied
Dynoooo
Zurück