ich zitiere Dich noch mal... Du schreibst, das Eingreifen des SHA könnte gefährlich werden, und es sei keine Möglichkeit vorhanden, diese Option schnell per Knopfdruck auszuschalten. Genau DAS sind Fake-News...
Also, wer kapiert es hier nicht? Man kann mit einem Doppeldruck auf die entsprechende Taste den SHA schnell ausschalten, oder willst Du das bestreiten?
Dass unter umständen damit auch noch andere Features mit abgeschaltet werden, darum geht es im Gefahrenfall ja nicht.
Und nun krieg Dich mal wieder ein...
Gruß Dieter
Nr. 1, unterlasse es bitte immer wieder zu behaupten, hier würden Fake News erzählt werden
Nr. 2 der SHA kann nur dann ausgeschaltet werden, was im übrigen niemand bestreitet, wenn er auch im Pers. Modus auch ausgeschaltet ist.
Wie aber an anderer Stelle bereits erklärt wurde, möchte man den SHA verwenden, das aktive Eingreifen bei überschreiten der unterbrochenen Fahrbahnmarkierung
nicht verwenden, kann der SHA nicht per Knopfdruck deaktiviert werden, da man sich bereits im Pers. Modus befindet.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Es gibt nur zwei Optionen:
1. All On
2. Pers. Modus
und der Pers. Modus hat eine vom Fahrer vorher festgelegte Einstellung, die
nur noch über das Fahrassistenzmenü des MediaNav verändert werden kann.
Möchte ich also den SHA gar nicht verwenden,
dann ja, kann der SHA per Knopfdruck deaktiviert werden, was auch keiner abstreitet.
Aber wenn ich den SHA in Teilen verwenden möchte, dann kann ich ihn eben nicht per Knopfdruck deaktivieren.
Bei meinem damaligen Ford Focus konnte ich den SHA so einstellen, wie ich ihn verwenden wollte. In meinem Fall „kein aktives Eingreifen“, nur Vibrieren.
Und wenn ich den SHA, aus welchen Gründen auch immer, nicht verwenden wollte, konnte er per Knopfdruck, abseits einer vorher festgelegten Konfiguration, vollständig abschalten oder wieder einschalten.
Unterschied ist, zu dem Zeitpunkt, als der Focus produziert wurde, waren diese Sicherheitssysteme nicht verpflichtend und das Konzept ein anderes.
Aber beim D3 geht eben nicht in allen Situationen, da es nur die nun schon mehrfach erwähnten zwei Möglichkeiten gibt.