Start Stop dauerhaft deaktivieren

Es gibt genügend mit 500000 und dem 1. Turbo
Jo, gibts auch. Die haben dann aber meistens nen dementsprechenden Fahrstil. ;-) Wenn du zitierst, dann bitte auch komplett. :-P ;-)
Kurz gesagt: Wenn man pfleglich mit dem Material umgeht, hat man meistens länger Freude daran. ;-)

Ist das nicht mit allem so
Ei jo ;-) Aber manche Menschen sind beratungsresistent. Aber dann wird das Fabrikat verflucht und schlechtgeredet, anstatt mal die persönliche handhabe damit zu hinterfragen. ;-)
Da könnt ich dir Romane schreiben!
Ich hab 3 Lieblingssprüche:
- Kann net viel dran sein. Gestern liefs nämlich noch
- Ich hab mal danach geguckt, aber nix gefunden
- Nix machen, nur gucken
;-)

Ich habe meine Turbo Autos immer nachlaufen lassen, vorallem auch kalt gefahren. Passat TDI, hat knapp 400 tkm trotz Chip und Wohnwagen, erster turbo etc
Je nach turbo 100-200t Umdrehung macht das Teil und wenn der Motor aus ist und der Öldruck Weg ist das auf Dauer nicht gut..

Ja super, ob Vorlaufen oder nachlaufen lassen, was hat der Turbo und der Diesel mit Start/Stop zu tuen.
Sind mir hier paar Seiten runtergefallen, Anschluss verpasst, was? :lol:

Start stopp wird bei uns immer ausgeschaltet,
spötestens an der 1. ampel, wenn wir es vergessen haben und er ausgegangen ist

Ja super, ob Vorlaufen oder nachlaufen lassen, was hat der Turbo und der Diesel mit Start/Stop zu tuen.
Sind mir hier paar Seiten runtergefallen, Anschluss verpasst, was? :lol:
Ging lediglich um das Argument, S&S wäre nicht gut für den Turbo. Das hab ich zu erklären versucht, dass dem eher nicht so ist.
Aber ab jetzt geb ichs auf. ;-)

TDI= Diesel mit Turbolader
Bist du dann nicht raus?
Dacia hat, sein ein paar Jahre, keine Diesel mehr im Angebot.

Entweder hat das S&S den Turbolader deines Diesel schon zerstört, oder er ist ein Hinweis, dass hier "Viel Rauch um nichts" gemacht wird.

Ging lediglich um das Argument, S&S wäre nicht gut für den Turbo.
Naja, anscheinend ist das S&S für alles schlechte Verantwortlich.
Wahrscheinlich kommt bald einer um die Ecke der sein Darmsaussen auf das S&S zurückführt.
ironie.gif

Habe auf Grund dieser Diskussion HIER mal eine Umfrage erstellt. Wäre nett, wenn alle die für & wieder hier geschrieben haben mitmachen würden. Dann hätte man vielleicht auch mal ein Bild, wieviele tatsächliche Probleme es denn gibt bzw. wie viele tatsächlich keine Probleme haben.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück