Start Stop dauerhaft deaktivieren

Jo, gibts auch. Die haben dann aber meistens nen dementsprechenden Fahrstil. ;-) Wenn du zitierst, dann bitte auch komplett. :-P ;-)
Kurz gesagt: Wenn man pfleglich mit dem Material umgeht, hat man meistens länger Freude daran. ;-)
Naja, bis auf warm- und kaltfahren habe ich meinen Fahrstil nicht an den Turbo angepasst und unser 2.0 TDI Tiguan hat nun über 440.000 km runter.

Was wäre denn deiner Meinung ein Fahrstil welcher schlecht für den Turbo ist?
Ausser fehlendes Warm- und Kaltfahren ist mir nichts bekannt...
 
Ausser fehlendes Warm- und Kaltfahren ist mir nichts bekannt...
Genau das ist der Hauptgrund für Turboschäden. ;-)
Dann gibs noch die Schäden, die durch verschleppte Ölwechselintervalle entstehen.
Aber hauptsächlich kommts durch Warm/Kaltfahrverhalten.
Aber manchen Kunden kann man erzählen, was man will: Nicht sie selbst, sondern das Fabrikat ist schuld. ;-)
 
EA 189 vermutlich

Alle Autos leiden unter mangender Pflege und unsachgemäßer Handhabung,
unabhängig vom Fabrikat
Firmenwagen und Leihwagen sind am schlimmsten dran. Bei Leihwagen stimmen zwar meistens die Inspektionsintervalle, aber dafür klunscht jeder damit rum, als wärs das Dorffahrrad.
Mit ein Grund, weshalb ich mir sein Lebtag keinen Vorführwagen kaufen würde. ;-)
 
Mit ein Grund, weshalb ich mir sein Lebtag keinen Vorführwagen kaufen würde. ;-)
Nunja,
Mein Daily Vectra habe ich 2007 als 15 Monate alter Vorführwagen/ Dienstauto bei Opel
mit 20000 Kilometer gekauft.
Ist bis jetzt in meinem Besitz und hat 338000 gelaufen
Bei 190000 Bremsen gewechselt, der Satz ist immer noch drauf
Eine Lichtmaschine, eine Batterie, ein paar Spurstangen
2 neue Federn das wars
 
Nunja,
Mein Daily Vectra habe ich 2007 als 15 Monate alter Vorführwagen/ Dienstauto bei Opel
mit 20000 Kilometer gekauft.
Ist bis jetzt in meinem Besitz und hat 338000 gelaufen
Bei 190000 Bremsen gewechselt, der Satz ist immer noch drauf
Eine Lichtmaschine, eine Batterie, ein paar Spurstangen
2 neue Federn das wars
Man kann Glück haben, man kann Pech haben.
So, jetzt hör ich mal mit OT auf ;-)
 
Genau so ist das
Start stopp hat er nicht und auch noch den ersten Anlasser
 
So, das Kabel kam heute mit der Post und wurde gleich von mir verbaut. Hat ca. 3 Minuten gedauert. Kann zur Funktion noch nichts sagen, da ich vorher Kurzstrecke gefahren bin und mein MediaNav ein Update verpasst habe. Wenn ich nun anhalte bekomme ich die Meldung "Priorität Batterieladung". Verständlich, das da der Motor nicht abgestellt wird.
Ich melde mich wenn es was neues gibt.
 
Hallo, da bin ich wieder.

Habe nun einige Kilometer hinter mir und die Meldung " Priorität Batterieladung" ist die einzige die mir kurz angezeigt wird, wenn der Wagen zu halten kommt.
Der Vertreiber des Kabels schreibt ja auch es wird eine Standartmeldung angezeigt.
Soweit alles in Ordnung :)
 
So, das Kabel kam heute mit der Post und wurde gleich von mir verbaut. Hat ca. 3 Minuten gedauert. Kann zur Funktion noch nichts sagen, da ich vorher Kurzstrecke gefahren bin und mein MediaNav ein Update verpasst habe. Wenn ich nun anhalte bekomme ich die Meldung "Priorität Batterieladung". Verständlich, das da der Motor nicht abgestellt wird.
Ich melde mich wenn es was neues gibt.
Verfolge die Diskusion schon einige Zeit, von wo hast Du das Kabel? Bitte um Info, Danke im Voraus, Jo aus Wels
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.925
Beiträge
1.058.312
Mitglieder
73.608
Neuestes Mitglied
Fortress121
Zurück