Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Viele Start-Stopp Systeme verlassen sich auf einen klassischen Anlasser und eine klassische 12V Batterie.
Bei (Mild)hybriden wird der Motor nicht über einen klassischen Anlasser gestartet, sondern häufig über einen Riemenstartergenerator oder eben den Hybridelektromotor und dies aus einer 48V oder auch Hochvoltbatterie.
Der klassische Anlasser überlebt nur x Anlassvorgänge und verträgt keinerlei Dauerlast.
Die Systeme in Hybriden lachen nur darüber.
Gleichzeitig sind die Systeme in Hybriden schonender für den Motor und dennoch schneller.
In Hybriden sind die Motoren für diese Art von Betrieb auch optimiert, außer man heißt Mercedes und hat in seinen 300 e Hybriden häufig Kopfdichtungsschäden.
Bei (Mild)hybriden wird der Motor nicht über einen klassischen Anlasser gestartet, sondern häufig über einen Riemenstartergenerator oder eben den Hybridelektromotor und dies aus einer 48V oder auch Hochvoltbatterie.
Der klassische Anlasser überlebt nur x Anlassvorgänge und verträgt keinerlei Dauerlast.
Die Systeme in Hybriden lachen nur darüber.
Gleichzeitig sind die Systeme in Hybriden schonender für den Motor und dennoch schneller.
In Hybriden sind die Motoren für diese Art von Betrieb auch optimiert, außer man heißt Mercedes und hat in seinen 300 e Hybriden häufig Kopfdichtungsschäden.