Hallo ich habe einen Sandero Stepway BJ 2010.
Er begleitet mich jetzt schon 7 Jahre und hat über 230.000km auf der Uhr
Benziner 1,6 Liter mit 90 PS, immer zuverlässig
Seit diesem Herbst/Winter habe ich folgendes Problem:
Wenn es kalt ist springt er nur schlecht an (ähnlich wie wenn die Batterie schwach ist),
springt er an, ist er kurz unruhig aber nach 1min spätestens ohne Probleme.
Batterie ist überprüft, Verkabelung auch, Zündkerzen neu.
Fahr ich also früh auf Arbeit, kurz beten und hoffen, kurz danach zum Beispiel an der Tankstelle springt er ohne Probleme an.
Bei -10 Grad ist er mal gar nicht angesprungen.
Auto in aktuell freie Werkstatt, kein Fehler wird angezeigt. Er ist sich nicht sicher was es ist, will mir auch nicht das Auto zerlegen,
da es dass einfach nicht mehr wert ist. Ich liebe meinen kleinen aber ich verstehe auch ihn. Dacia Werkstätten in der Umgebung sagen "ja wissen wir auch nicht, können wir nur durchprobieren..."
Hat einer das Problem in der Art schon gehabt und kann mir sagen ob Anlasser oder OT oder ganz was anderes bzw wie man testen kann was es ist davon ohne einfach wild drauf los zu tauschen? Danke
Er begleitet mich jetzt schon 7 Jahre und hat über 230.000km auf der Uhr
Benziner 1,6 Liter mit 90 PS, immer zuverlässig
Seit diesem Herbst/Winter habe ich folgendes Problem:
Wenn es kalt ist springt er nur schlecht an (ähnlich wie wenn die Batterie schwach ist),
springt er an, ist er kurz unruhig aber nach 1min spätestens ohne Probleme.
Batterie ist überprüft, Verkabelung auch, Zündkerzen neu.
Fahr ich also früh auf Arbeit, kurz beten und hoffen, kurz danach zum Beispiel an der Tankstelle springt er ohne Probleme an.
Bei -10 Grad ist er mal gar nicht angesprungen.
Auto in aktuell freie Werkstatt, kein Fehler wird angezeigt. Er ist sich nicht sicher was es ist, will mir auch nicht das Auto zerlegen,
da es dass einfach nicht mehr wert ist. Ich liebe meinen kleinen aber ich verstehe auch ihn. Dacia Werkstätten in der Umgebung sagen "ja wissen wir auch nicht, können wir nur durchprobieren..."
Hat einer das Problem in der Art schon gehabt und kann mir sagen ob Anlasser oder OT oder ganz was anderes bzw wie man testen kann was es ist davon ohne einfach wild drauf los zu tauschen? Danke