Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe trotz/wegen EMS/BMS keine Probleme mit Stromspannung oder schlechten Startverhalten.Aber auch nur wenn sie voll ist und nicht durch das " Energiemanagement" nur zur Hälfte bis 2/3 geladen hat. ..
Das soll vorkommen, wenn 10 Minuten nach dem Zuschließen immer noch über fünf Ampere zwischen Batterie und Fahrzeug gemessen werden, sollte die Werkstatt informiert werden.... irgendeins der vielen verbauten Steuergeräte welches nicht herunter fährt....
Ich würde da eher auf 20 Minuten gehen. Der Messaufbau ist ja einfach. Wichtig nachdem die Messstrecke aus Amperemeter und 2 Strippen aufgebaut ist, muss man den Wagen bei geöffneter Motorhaube zusperren. Man kann dann zuschauen wie langsam der Stromfluß in den Milliamperebereich absinkt. 10 - 15 mA sind für die Bordcomputeruhr und die Wakeup Funktion Funkschlüssel oder KeylessGo realistisch.Das soll vorkommen, wenn 10 Minuten nach dem Zuschließen immer noch über fünf Ampere zwischen Batterie und Fahrzeug gemessen werden, sollte die Werkstatt informiert werden.
Nach maximal 10 Minuten ist am unverbastelten Sandero3/Jogger/Duster2 bereits der SleepMode aktiv.Ich würde da eher auf 20 Minuten gehen. ...
Das kann ich nicht bestätigen, geladen wird bei Bedarf, auch im Leerlauf.Die Gaspedalstellung beeinflusst das BMS im Zusammengang mit Ladeleistung der Lima....
Ist halt jetzt reine Spekulation. Es könnte sein, dass die Batterie zwar neu, aber nicht voll geladen eingebaut wurde. Das soll man wohl machen, damit sich das BMS besser auf die neue Batterie einstellt.Ich fahre die 18 km von der Werkstatt zurück nach Hause, fahre in die Hofeinfahrt, und da erscheint die Meldung Batterie im Sicherheitsmodus, dann noch Batterie wird geladen, und motor nicht abstellen. Und das mit einer frisch eingebauten Batterie.
Entweder hast du Pech und auch die neue Batterie ist auch faul oder aber das BMS und/oder der Sensor sind defekt. Ich würde selbst nicht herumbasteln mit BMS-Stecker oder Ladegeräten, sondern die Werkstatt solange immer und immer wieder aufsuchen, bis das Problem behoben ist.So Freunde, leider war meine Freude nur von kurzer Dauer. Habe das Auto heute abgeholt, Batterie wurde ja auf Garantie erneuert. Ich fahre die 18 km von der Werkstatt zurück nach Hause, fahre in die Hofeinfahrt, und da erscheint die Meldung Batterie im Sicherheitsmodus, dann noch Batterie wird geladen, und motor nicht abstellen. Und das mit einer frisch eingebauten Batterie. Habe dann den ADAC angerufen, der hat die lichtmaschine gemessen. Die lädt mit 15 Volt. Also volle Kanne. Also nochmal zur Werkstatt. Bin mehr als enttäuscht.
Im innerörtlichen Verkehr sollte das dauernd der Fall sein. Also bei roter Ampel/Stau frühzeitig den Fuß vom Gas und mit eingelegtem Gang ausrollen lassen, bzw. bis kurz hinter das vordere Auto. Ebenso auf etwas steileren Gefällstrecken. Da wird schon mal ein halber Kilometer lang permanent gebremst statt einfach herunterzuschalten und mit dem Motor zu bremsen.Wer fährt denn permanent Gas / Motorbremse ...?
Da gehen die Meinungen weit auseinander, genau davon wurde mir abgeraten. Man solle lieber die Bremse "öfter" benutzen damit diese nicht festkleben etc. kann. Bin damals mit meinem Ateca auch immer so ähnlich gefahren, und bei nicht mal 30TKm war die Bremse hin. Aussage: du bremst zu wenig, ist schlecht für die Bremsen. ^^Selber schalte ich in solchen Fällen oft herunter um mit dem Motor zu bremsen.