Statische Aufladung

oder einfach durch die schiebetür den fluchtwagen verlassen ;) sollte dir doch bekannt sein. :P

Sicher hab ich das schon gemacht.
Hauptsächlich dann, wenn so ein Parkplatzanarchist mit seiner Karre (seinem Fahrerspiegel) 30cm auf dem Nachbarparkplatz steht, nur weil er zu senil ist, innerhalb seiner Parkbucht zu parken.

Da fahr ich dann rückwärts in die für mich viel zu enge Parklücke ein, so daß sein Fahrerspiegel noch 2cm zu meinem Fahrzeug hat.

Durch die rechte Schiebetüre kann ich dann senkrecht raus, denn da langen mir notfalls auch noch 20cm Luft zum Nachbarn.

Der Kollege muß halt dann durch die Beifahrertüre einsteigen, denn ich steh ja ordentlich in meiner Bucht. :D
 
Wenn mein Schatz aus dem Dacia steigt und ich ihr einen Begrüßungskuss gebe , knallt es sooo stark, man könnte meinen wir seien frisch verliebt.
Nöö, wir sind seid 35 Jahren verheiratet. Das liegt an dem Kunststoffsitzbezug des Dacias und der elektrischen Aufladung. Oder ist es doch the everlasting love?
Man muß nicht alles ergründen, meint der Euch grüßende
Bommi
 
Hmm,scheint dann ja vielleicht doch Unterschiede bei den Sitzbezügen zu geben,eventuell Ausstattungs oder Baujahrbedingt?.Fahre meinen jetzt seit 18 Monaten und Statische Aufladung hatte ich nicht ein einziges Mal.:D
 
Die Dacia Sitze gehen schon ok,auch auf längeren Strecken.Im Laguna vorher waren es dann schon eher "Wohnzimmersessel",also saubequem.;)Der Nachteil beim Laguna war nur das Polster,ein angeblich sooo hochwertiges Velours.Zwar sehr bequem,aber dafür mit statischer Aufladung,jedesmal beim Ein- und Aussteigen bekam man eine "gefeuert".Das ist jetzt beim Dacia nicht mehr,und ich vermisse das auch nicht.:D

Hallo,

War bei meinem letzten 32.000.-Euro-Golf nicht anders, bei meinem MCV "feuerts" auch manchmal, vor allen bei niedriger Luftfeuchtigkeit und viel Kunstfaseranteil in der Kleidung - Fliessjacken sind besonders nett, da fliegen die Funken wie bei einem Gewitter :rolleyes:

Da hilf nur (wie schon von Anderen beschrieben) beim Aussteigen den Türrahmen zu halten.

lg
Christian aus der Wachau
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.201
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück