Hi und schönes (knackig warmes) Wochenende.
Inzwischen ist meine Teleskopleiter endlich angekommen.
War nen kleiner Krampf. Der Verkäufer hat nen "Shop" aber kein paypal....
Naja, irgendwann - ich hatte schon lange überwiesen und als bezahlt markiert - kam ne Nachricht, dass irgendwas schief gelaufen ist mit der 2m-Leiter.
Ich stand nun vor der schwierigen Wahl, entweder Rückabwicklung des Kaufs oder sie schicken mir ne 2,6m Leiter ohne pekuniäre Mehrbelastung meinerseits. Nach ausgiebiger, etwa 1,2 Sekunden dauernder Überlegung hab ich halt in die saure Baumfrucht gebissen und die für mich viiiiel zu lange Leiter genommen.
War dann innerhalb von zwei Tagen da, das Paket, Leiter ist etwas größer als die 2m aber samt Packtasche akzeptabel. Das Ausziehen und einschieben geht genial einfach und wenn ich oben die Tasche drüberstülpe, kann ich die Leiter ans Auto anlehnen, ohne Schaden zu machen.
Der große Klapptritt ist schon länger da und pennt friedlich unter dem kleinen Tritt. Beide passen prima unter den Beifahrersitz.
Und weil ich doch so gerne bastle, hab ich mir was niedliches gegönnt:
Reflexion LED1017T2HD tragbarer Fernseher mit DVB-T2 Tuner | eBay
Momentan bin ich grad dabei, den Akku zu testen.
In der Beschreibung wird mit keiner Silbe erwähnt, wie das Aufladen funzt.
Also Kiste annen Strom, siehe da, Batteriesymbol leuchtet rot. Irgendwann wars grün, also das auch geklärt.
Suchlauf, etc. war selbsterklärend, die Fernbedienung an sich auch. Jetzt läuft die Kiste seit gut 1,5 Stunden auf Akku.
Was ich basteln will, ist ne Halterung irgendwo hinten bei der kleinen Hecktür, so dass ich im Liegen gepflegt fernsehen kann.
Entweder lös ich das über nen starken Sauger an der Scheibe der Hecktür oder ich muss an die Verkleidung, wo bereits mein kleiner Tisch befestigt ist.
Der Fernseher an sich hat hinten jeweils für hoch- oder querformatige Anbringung je eine Aussparung und in der Mitte nen Gewinde. Leider ist dieses KEIN Stativgewinde. :-(
Wäre ja auch zu einfach....
Das Gewicht des Dinges ist lächerlich. Ich bezweifle sogar die Angabe von 580g.
Mal sehen, was ich mir als Halterung so einfallen lasse.....
Edith 1:
erster Testlauf nach dem ersten Laden ergab so ziemlich genau 3 Stunden Laufzeit des Fernsehers. Nun hängt er zum zweiten Mal anner Steckdose.....