Nabend @ all.
So langsam hab ich mit Apo meine Traumkonfiguration eines Microcampers gefunden. Daher kommen auch keine größeren Updates mehr.
Heute hab ich trotzdem nochmal recht tief in die Tasche gegriffen.
Zum einen hab ich mir ne ausziehbare Leiter gegönnt:
Craftfull Teleskopleiter CF-101A Aluminium Leiter 2m inkl. Tragetasche | eBay
sowas halt. 2m reichen mir. Ich will ja nur an meine Dachbox kommen.
Ich werd die Leiter oben mit selbstklebendem Moosgummi ausstatten, dass ich se direkt annen Lack anlegen kann.
Dadurch fällt ja nun auch meine Möglichkeit, den Wasserkanister aufzubauen, weg.
Also Ersatz:
faltbarer Klapphocker / Klapptritt / Fußbank / Triffstufe / Falthocker | eBay
OK, nur 40cm hoch, also werd ich mich wohl etwas bycken müssen. Aber ok.
Ich hoffe, beide Klapptritte passen unter den Beifahrersitz.
Die Teleskopleiter werd ich wohl unter dem Fahrersitz unterbringen oder irgendwo hinten. Nimmt ja kaum Platz wech.
Ansonsten hab ich heute mal mein Geraffel, was ich eigentlich immer im Auto hab, unter dem Bett eingepfercht.
Zuerst nach hinten raus ne Absperrung gebastelt:
Alles, was ich an Holz da hatte, war zu kurz *grmp*.
Also nach Alternativen gesucht.
Gefunden hab ich so ne Alu-Fußbodenleiste. Da drauf also nen Stück Buche(olles Lattenrost) geschroben, Löcher ins Alu und van hinten in die Bettfüße gespaxt.
Dann die Seiten.
Hier nen Bild wie es fertig ist.
und noch eins.
Also ich hab buchene Latten eines alten Lattenrostes abgelängt, angehalten, gekennzeichnet und gebohrt. Dann die Bohrungen nach unten geöffnet.
Danach das Zeugs angehalten, Schrauben vorgesteckt und eingeschraubt.
Somit kann ich die Latten nach oben hin wegnehmen und an das Zeugs unterm Bett ran.
Im vorderen (größeren) Teil ist bei mir drin:
Kocher, Grillplatte fürn Kocher, Box mit den restlichen Vorhängen (momentan nur die für die Schiebetüren und der für über die Vordersitze), leerer 10l Wasserkanister.
Im hinteren "Untergeschoss" ist:
Topfset, Heizgebläse, 3er-Verteilung, Auffahrkeile, Box mit Heringen, Abspannzeugs, Beilchen,...
Wenn ich gut bin, tetrisiere ich in das vordere Abteil noch meinen Hobo-Sack. Also nen Stoffbeutel mit meinem IKEA-Hobo samt feuerfester Unterlage, Holz und Anmachzeugs.......