DonCarlos
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Lodgy 1.5 dCi 109 PS
- Baujahr
- 2017
Das Teil ist ja mal nurnoch geil.....
Mal als Mod:
Die Beiträge über die Powersation waren in zwei Threads vertreilt. Habe - schon aus eigenen INteresse - einen eigenen Thrad draus gemacht. Deswegen ist der "Start" des Fadens etwas "holbrig".
Habe gerade auch mal bei Ama... die 500er Suaoki aufgerufen.
Die Chinesen arbeiten da mit allen Tricks!
Die schreiben z.B.:
500WH MEGA-KAPAZITÄT: extrem hohe Kapazität von 500Wh (11,1 V, 45,900 mAh / / 3,7 V 137,700 mAh)
Dabei hat der Akku aber nie 11,1V - es sei denn er ist kaputt oder total leer.
45,900mAh (45,9Ah) bei 11,1v entsprechen 39,9Ah bei 12,8V. Wovon ca. 90% genutzt werden können bei LiFePo4, also ca. 36Ah tatsächlich.
Weiter steht da:
Jeder DC-Port unterstützt einen 12V / 3A-Ausgang. verfügt auch über einen 12V / 10A-Carport, um die Geräte im Auto anzuschalten, wenn Sie nicht in der Nähe Ihres Autos sind
Das wäre für die Kühlbox mit 2,9A ja fast ideal, wenn es stimmt. Gut so.
Denn es macht keinen Sinn, den 230V Anschluß der Kühlbox zu nutzen, da über die Wandlung große Verlußte auftreten.
Die Suaoki soll einen MPPT Solarregler eingebaut haben.
Ein schönes Feature, vor allem, wenn es ein echter MPPT ist
Ein 60W Modul bringt im besten Fall 3,5A in der Stunde. Mit Verlußten um 3A.
Es würde also 12 Stunden unter der Mittagssonne dauern, um den Akku wieder zu laden.
LG Carsten
Zuletzt bearbeitet: