Suche meinen Dacia Logan in München!

So ein kleiner Bericht des heutigen Tages.


Morgen werde ich mich noch mal mit dem Chef von Tengelmann unterhalten, vielleicht möchte der ja auch ein Gespräch mit Antenne Bayern führen... :D :D :D

Ich würde direkt an den Ober-Tengelmann schreiben, nicht an irgendeinen Filialmenschen. Meine ich ganz ernst. Das hat meist ungeahnte Wirkung.
 
Da du ja den Tankbeleg, den Kassenbeleg und die Angaben der Polizei hast, läßt sich ja der Zeitrahmen wohl genau eingrenzen.
Wünsch dir weiter Glück dein Vögelchen zu bekommen.
 
Beim Lesen deiner Geschichte und der vielen Beiträge war bei mir gerade vom Sprachlos sein über Kopfschütteln bis hin zum berühmten "Kopf meets Tischplatte" alles dabei.
Erstmal: SORRY, dass dein Auto weg ist.
Als zweites würde ich mich gerne Fremdschämen, denn was hier in Deutschland so abgeht, ist nicht mehr normal. Geldgier, das angesprochene "Recht haben und Recht bekommen" sowie das in die Pfanne hauen der anderen scheint wirklich an der Tagesordnung zu stehen. Ich bräuchte keine Metaphern um auszudrücken, wie unwohl ich mich hier mittlerweile fühl, und solche Situationen sind ein gutes Beispiel.

So wie du bereits vorgegangen bist kannst du beruhigt sein, du hast vieles versucht und sogar im Internet rumprobiert. Ich weiß jetzt nicht ob du dich schon dazu geäußert hast, aber: Poste den Link/ein Foto etc. von deinem Auto auf die Seiten von Radiosendern (ich beziehe mich auf Facebook). Es ist ne Menge Arbeit, aber je mehr Leute es wissen, desto eher könnte es gefunden werden UND - vielleicht findest du so weitere Personen, die mit dieser Firma schon mal zu tun hatten.

Ich liege richtig damit, dass du den Standort deines autos auch nicht weißt? Eventuell mal auf typischen "Abschlepporten" nachgeschaut habt ihr aber schon, oder? Industriegebiete, Gebrauchtwagenhändler,eventuell ist euch der Sitz der Firma bekannt?


Vielleicht ist es auch nicht so verkehrt, mal bei der bildenden Zeitung anzurufen, auch nur um nachzufragen und Infos zu bekommen. Das ist gefundenes Fressen für die, aber komischerweise erreichen sie was.


Wenn ich das richtig verstanden habe, kooperiert besagter Supermarkt also mit diesem Abschleppdienst? Ich habe selbst schon gehört - und bestätigend auch gelesen -, wie diese Firma fungiert und ich war sprachlos. Da stell ich mir natürlich die Frage, wie seriös das Ganze ist und wie du da heil wieder rauskommst. :lol:


(Verbessert mich wenn ich falsch liege, ich vertrete hier nur meinen Standpunkt.)

Viel Glück!
 
Abschleppen

Moin,

...und die schummeln schon bei der Uhrzeit. Wir sind zu dritt um ca. 11:10 Uhr auf den Parkplatz gefahren, haben um 11:25 Uhr laut Kassenbon bezahlt.

Der Kassierer hat mein Auto um 10:48 Uhr auf dem Parkplatz geknipst um zu beweisen das ich dort stand... um 11:01 habe ich drei KM weiter an einer Tankstelle bezahlt, auch von dort habe ich den Beleg...
was mich interessieren würde: wie beweist der Fotograph die Uhrzeit?
Dann hat er noch behauptet ich hätte vier Stunden dort gestanden und wäre erst drei Stunden nach dem Abschleppen erschienen.... also sieben Stunden später.... von 11:10 Uhr bis 13:45 Uhr sind also sieben Stunden. .
Verständnisfrage: wo warst Du denn von 11:25 Uhr bis 13:45 Uhr ?
 
Sorry für das Selbstzitat, aber so wird es übersichtlicher.


Es genügt die hälfte des Betrages, der mittels "Hinterlegungsschein" beim zuständigen Amtsgericht hinterlegt wird.



Gerade nochmals auf Antenne Bayern.

Die Aussage zum Hinterlegungsschein wurde konkretisiert.

Es müssen bei Abschleppern 150.- Euro bei Gericht für den Hinterlegungsschein hinterlegt werden.

Lt. Urteil des Bundesgerichtshofes ist der Abschlepper bei Vorlage des Scheines (auch Zusendung durch Gericht) VERPFLICHTET, das Fahrzeug herauszugeben.
 
Abschleppen

Moin,

Dann hat er noch behauptet ich hätte vier Stunden dort gestanden und wäre erst drei Stunden nach dem Abschleppen erschienen.... also sieben Stunden später.... von 11:10 Uhr bis 13:45 Uhr sind also sieben Stunden. .
Verständnisfrage: woher kommen die sieben Stunden? Angenommen, er hat Dein Auto tatsächlich um 10:58 photographiert (was ja noch strittig ist), wären es bis zu Deinem Konakt zu dem Mann 2:45 h, hochgerechnet also 3 h; vom Einkaufsende lt. Kassenbon bis zum Kontakt gerade mal 2:20 h.

Sry, aber irgendwas stimmt nicht----aber diese Erbse nicht zu zählen, wäre unaufmerksam.
 
Tengelmann Deutschland in Mühlheim hat schon meine Email in Bearbeitung.

Und ja, ich kann das zum Glück belegen, und ich habe Zeugen.... sehr wichtig!
 
hier ist was los... Sowas hinterlistiges.

Ich drücke dir alle Daumen das du erfolgreich dein Auto zurück erhälst.
 
Zitat aus o.g. Quelle:

"Wenn man jetzt mal länger beim Einkaufen braucht und die Parkzeit abgelaufen ist, hat man dann einfach Pech gehabt? Dürfen dann sofort abgeschleppt werden?

Nein, der Supermarkt ist verpflichtet vorher das Kennzeichen auszurufen. Erst wenn dann keiner reagiert, ist das Abschleppen zulässig."

Wenn jetzt noch klar ist, dass diese Auskunft belastbar ist - gewonnen!
 
Abzocke

Moin,

Zitat aus dem Link von Helmut2:
Abzocke am Parkplatz

Antenne Bayern-Hörer Chris aus dem Landkreis Mühldorf am Inn hatte sich bei uns gemeldet. Er ist verzweifelt auf der Suche nach seinem Auto. Denn das wurde heute Morgen auf einem Supermarktparkplatz abgeschleppt... Die verantwortliche Firma rückt das Auto erst raus, wenn Chris über 300 Euro in bar bezahlt. Chris sagt, das Schild mit der Parkdauer von höchstens einer Stunde war schlecht zu sehen. Das Abschleppunternehmen bestreitet das. Wir klären die Rechtsfragen.

Wer ein Hinweisschild (hier: Höchstparkdauer 1 Stunde) übersieht und somit missachtet, ist selbst Schuld.

Damit will ich aber keinesfalls die Abschlepp-Abzocke rechtfertigen.
 
Moin,


was mich interessieren würde: wie beweist der Fotograph die Uhrzeit?

Verständnisfrage: wo warst Du denn von 11:25 Uhr bis 13:45 Uhr ?

Sorry das ging bei den vielen Beiträgen, unter.

Die Uhrzeit hat er in seiner Cam mit drauf wenn er das Bild macht, aber da kann ich in meiner Cam auch was nettes einstellen und ein Bild machen und das wieder ändern.

Ich habe um 11:10 Uhr auf dem Parkplatz geparkt, und war kurz nach elf noch beim Tanken dort in der Nähe.

Und mal zur Erklärung, ich bin öfters dort, parke aber im Normalfall woanders, weil du dort oben selten einen Platz bekommst. Da unser Opa aber über dem Tengelmann wohnt, im Rollstuhl sitzt, und ich ihn an diesem Tag zum MRT fahren sollte habe ich oben geparkt wo ich ihn besser ins Auto bekomme.

Das dort Schilder stehen ist richtig, die hängen an einer Mauer, wo die Autos vor stehen, ich hab die nicht gesehen. An meinem Parkplatz stand nichts.
Selbst die Polizei hat vor Ort die Schilder begutachtet und gemeint das ist ja witzlos. Und dadurch das ich das Schild da nicht gesehen habe, stand ich logischer Weise auch länger als ich durfte, aber eben keine sieben Stunden wie die Herren behaupten.

Aber darum geht es hier ja auch gar nicht, es geht darum das die mir die verbale Pistole auf die Brust setzen und mein Auto nur gegen Barzahlung und ohne eine Rechnung auf meinen Namen wieder raus rücken. Ich habe ihm angeboten meinen Personalausweis zu geben und mir ne Rechnung zu schicken.

Das hat er abgelehnt. Wollte mich aber noch zur Bank fahren damit ich das Geld holen kann.... das ist Carnapping..... das schlimme ist die kommen damit durch.
 
Parkdauer

Moin,

damit ist meine Frage, wo Du von 11:25 Uhr bis 13:45 Uhr warst, noch nicht beantwortet. Die 12 min von 10:58 bis 11:10 sind ja wirklich unerheblich.

Die Frage, ob die Hinweisschilder mit der Höchstparkdauer erkennbar waren oder nicht, wird ggf. ein Gericht per Gutachten zu klären haben.
 
Zitat aus o.g. Quelle:

"Wenn man jetzt mal länger beim Einkaufen braucht und die Parkzeit abgelaufen ist, hat man dann einfach Pech gehabt? Dürfen dann sofort abgeschleppt werden?

Nein, der Supermarkt ist verpflichtet vorher das Kennzeichen auszurufen. Erst wenn dann keiner reagiert, ist das Abschleppen zulässig."

Wenn jetzt noch klar ist, dass diese Auskunft belastbar ist - gewonnen!

Genau, der Filialleiter den ich zur Rede gestellt habe hat mir versichert, das er von nix weiß, also kann er auch mein Kennzeichen nicht ausgerufen haben...

Wie gesagt, ich stehe dazu das ich dort zu lange stand, aber das rechtfertigt weder die Art wie man mit mir umgeht, noch die Tatsache das der Bundesgerichtshof beschlossen hat das ein abschleppen nie mehr als 100 bis 150 Euro kosten darf....

Und dieses Kriminelle Verhalten dieser Firma steht auch in keinem Verhältnis zu irgendwas.
 
Abzocke

Moin,

Wie gesagt, ich stehe dazu das ich dort zu lange stand...
WO gesagt bislang @Goose??? Habe ich da etwas nicht gelesen??

Fragen wir uns nun, wer der Verursacher des ganzen Dilemmas ist, haben wir Klarheit.

Dennoch ist und bleibt die Vorgehensweise von Tengelmann und dem Abschlepper eine sehr rüde Vorgehensweise.

Andererseits---wie können sich Eigentümer vor Fremdparkern schützen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.851
Beiträge
1.056.843
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück