So mein Auto ist wieder da.
Heute morgen hatte ich ein Gespräch mit einem Redakteur der Bild Zeitung in dem wir über Herrn Gehrke gesprochen haben. Bei meinem Gespräch mit der Firma Tengelmann der besagter Parkplatz gehörte habe ich dies erwähnt und wurde sofort an deren Rechtsabteilung verbunden.
Dort sprach ich mit einem sehr netten Herren, dem ich die Geschehnisse der letzten Tage erzählt habe, und ihm auch meine Bilder, die ich gemachte habe, zukommen ließ. Er hat sich wirklich sofort um das Thema gekümmert, mich binnen kürzester Zeit zurückgerufen, mir mitgeteilt wo mein Auto steht, mir mitgeteilt das ich keine Rechnung dafür bekommen werde, und mir mitgeteilt das dies alles so hätte nicht geschehen dürfen und es auch nicht im Ihrem Sinne war.
Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei der Firma Tengelmann bedanken, die in meinem geprüften Einzelfall so entschieden hat. Denn eins muss man sagen, die Parkplätze sind für Ihre Kunden da, und da ist es auch legitim ein Fahrzeug versetzen zu lassen, natürlich unter gescheiten Bedingungen.
Danken möchte ich auch allen Usern die mir geholfen haben, egal ob es in den Foren war, bei Facebook, und auch bei Antenne Bayern, und ihren Hörern, die am Dienstag das ganze so publik gemacht haben. Ich hoffe das all dies was in den letzten Tagen geschehen ist dazu beiträgt, das solchen Firmen einmal aufgezeigt wird wo Ihre Grenzen sind, und das Sie mit uns Bürgern dieses Landes so nicht umspringen dürfen.
Hier das Bild von meinem Schwager neben dem Schild, er ist 1,75 Meter groß, und als ich das Bild machte war der Parkplatz gerade leer.
Als ich dort ankam stand dort ein T4 Bus vor. Laut Tengelmann ist dies das einzige Schild, und es wurde von der Firma Parkräume dort für Tengelmann angebracht......
Mein Fazit, ich bin mit meinem Teilerfolg sehr zufrieden. Der Anwalt mit dem ich telefoniert habe war ein echt netter Kerl, und es gibt auch bei solchen Firmen wirklich noch Menschen.
Und sie werden sich darum bemühen das so etwas dort nie wieder vorkommt, denn sie wollen auch das es wenn es zum umsetzen kommt in einem geregelten und gescheiten Rahmen abläuft.
Unter den Voraussetzungen wollen wir doch mal sehen wie sich die Firma im Bezug auf die Nötigungen schlägt.