Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 15 Monaten einen Dacia Dokker und fahren auch sehr viel damit. Jetzt ist der gute bei etwas mehr als 40.000km und ich habe etwas bammel vor der Inspektion. Die erste Inspektion, natürlich beim Händler, haben wir bei 21.000km machen lassen und hat ca. 360€ gekostet... habe mich hier etwas eingelesen und musste feststellen, dass die meisten weniger gezahlt haben als ich. Die Inspektion ist leider auch erst knapp 4 Monate her, wir fahren aber wie gesagt viel, kommen schon mal 2000km pro Wochenende zusammen. Leider kenne ich mich auch nicht wirklich aus und der Mechaniker könnte mir weiß Gott was erzählen und ich würde nur Bahnhof verstehen.
Kann mir jemand sagen was alles bei ca. 41.000km gemacht werden muss und mit welchen Kosten ich zu rechnen habe? Habe mittlerweile wirklich Angst, dass es preislich vielleicht sogar an das 4-fache von der ersten Inspektion wird? Ist das möglich? Ich fand die erste Inspektion schon so teuer.
Vielen Dank schon mal!
Erstmal danke für Deine Antwort!Der Wartungsumfang der 40.000-er-/ oder 2 Jahre ist bei mir genau der gleiche wie der erste.
Dürfte bei Dir auch so sein.
Leider fehlen ja (wie so oft) die Angaben zum Fahrzeug unter dem Avatar.
Davor muß man also keinen Bammel haben.
Allerdings bestimmt davor, das sowohl die erste Wartung, als auch jetzt die zweite überzogen wurde, die alle vor/spätestens bei Erreichen der der 20.000/40.000-er Kilometer fällig sind.
Das könnte leicht den Garantieanspruch verfallen lassen.
Im Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service, welches jedem Neuwagenkäufer ausgehändigt wir, steht der genaue Wartungsumfang drin.
Anhang anzeigen 71534
Haben den als Neuwagen gekauft, weiß leider noch nicht genau wo ich das Profil bearbeite.
Die Vertragswerkstatt meinte damals zu mir...
Und ist es denn nötig das Öl und den Ölfilter schon wieder zu wechseln? Wurde ja so gesehen erst vor Kurzem gemacht oder wird das rein durch die vielen Kilometer nötig?