Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sichtprüfung auch mal von unten.Gibt es noch mehr zu tun was ich übersehen habe ?
Nicht ganz richtig laut Wartungsplan. Luftfilter erst nach 60 000 Km. Was ich persönlich wegen des geringen Preises und des einfachen Selbermachen's auch nach eine Jahr machen würde. Kommt auf deine Fahrleistung und Umgebung an. Der Luftfilter beeinflußt nämlich auch den Verbrauch. Sauberer Filter = weniger Verbrauch. Pollenfilter (Innenraumfilter) ist wegen der Schimmelgefahr wichtig und kostet auch nicht viel. Ist aber schlechter erreichbar (verrenkung) . Alles andere, siehe Wartungsplan, den du bestimmt dazu bekommen hast. Beim Diesel können die Glühkerzen noch anfälliger sein als die Zündkerzen beim Benziner. Alles andere wie Bremsen usw. sind Kontrollteile die von der Benutzung abhängen. Flüssigkeitenstände kannste ja selber kontrollieren. Die wichtigste...Bremsflüssigkeit ! Wechsel ist aber erst nach mindestens 2-3 Jahren empfohlen (je nach Fahrleistung)Ich weiß nur das jährlich der Luftfilter , Pollenfilter und Öl gewechselt werden muss.
Habe jetzt noch auf den Lufttausch in den Reifen gewartet. In die Winterreifen gehört keine Sommerluft. Für Luft aus dem Frühling oder Herbst im Winterreifen gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h. Mit Sommerreifen darf dann bereits 150 km/h gefahren werden...Ist eine profane Sache, wird aber immer wieder gerne vergessen:
Die Scheibenwaschanlage rechtzeitig auf Winterbetrieb einstellen. Also genügend Frostschutzmittel einfüllen.
Bei dieser Gelegenheit schadet es auch nicht, den Kühlerfrostschutz auszuspindeln.
In Laufe der Jahre kann die Wirksamkeit abschwächen und selbst Werkbefüllungen müssen nicht immer korrekt sein..
Alle Jahre wieder!
Es gibt ein Wartungsplan. Schon aufgrund von Kulanz oder Garantie, sollte sich daran gehalten werden.wie oft im Auto-Leben muss man denn was gegen die Korrosion an der vergoldeten Kolbenrückholfeder tun?
Spaß beiseite...
Ich finde die Frage des Themenerstellers gar nicht so "seltsam"... Immer wieder lesen wir davon wieviel überflüssiger (und Kosten-in-die-Höhe-treibender) Hokuspokus bei Inspektionen gemacht wird...
Fragt dann ein Kunde die einzelnen Punkte in der Rechnung ab, heißt es oft nur: WIR machen das hier immer so...
Da lobe ich mir das Team bei meinem Autohaus/Werkstatt: ich werde vieles gefragt wenn ich das Auto hinbringe und mir wird Gelegenheit eingeräumt Fragen zu stellen und Wünsche zu äußern...
Und wir haben verabredet, dass bei anfallenden Arbeiten außerhalb des Wartungsplans erst einmal telefoniert wird...
Jetzt hab ich mir die Wartungsliste Mal angeguckt und sehe sowas wie Dieselfilter Wechsel nach 3 Jahren oder 60000 km . Mein Auto hat jetzt 45000 aufm Tacho aber die 3 Jahre schon voll. Ist es sinnvoll sich an diese Jahresangaben zu halten ?
Achja kurz zu meinem Auto ...
Stepway 2 1.5 tdci von 2016