Logan 0.9 TCe aus Rumänien - Service?
Hallo alle zusammen,
ich darf dann nun für meine bessere Hälfte auch einen Logan besorgen, weil ihr derzeitiges Auto leider das Zeitliche gesegnet hat. Wir haben schon viel rumgesucht im Internet und nun ein augenscheinlich gutes Angebot gefunden. Gute Austattung mit dem 0.9 TCe Motor zu einem günstigen Preis und sofort verfügbar. ABER: es ist ein EU-Import aus Rumänien. Ich habe schon per Suchfunktion alles mögliche gelesen, aber meist waren die Beiträge von 2011 oder 2012 und betrafen auch vor allem nicht den 0.9 TCe Motor.
Ich frage mich nun, bevor ich das Fahrzeug kaufe:
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt? Unterscheiden sich die Serviceintervalle (und somit auch die Kosten) stark zu einem Deutschen Fahrzeug? Es gibt dort in RO zB keinen einfachen Ölwechsel, sondern es ist immer gleich eine "Wartung", welche dementsprechend etwas teurer sind? Stimmt das so? Und die Intervalle wurden irgendwann auf 20000km angepasst und sind bei beiden Versionen identisch, oder? Hättet ihr irgendwelche größeren Bedenken, einen rumänischen Import zu kaufen? Oder ginge das bei einem guten Angebot schon in Ordnung?
Hat vielleicht sogar jemand einen 0.9 TCe aus Rumänien und wäre so klasse, einmal den Wartungsplan im Serviceheft zu fotografieren oder abzutippen
? Ich weiß ohne eure Hilfe leider sonst nicht wirklich weiter und möchte natürlich auch keinen Fehler machen.
VIIIIIIEEEEELEN DANK schon einmal vorab an alle!!!!
Achso und PS: den Händler habe ich natürlich gefragt, aber der hat mit Dacia sonst nicht arg viel am Hut. Er hat zwar in die Unterlagen zum Fahrzeug geschaut, aber konnte da keine Angaben entdecken. Oder eben keine, die er verstehen konnte