Glückwunsch zum TÜV, aber ich hatte bei 385000km die hinteren Bremsen neu....erst bei 800000km dran gewesen und ich hab erst 47000km drauf...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glückwunsch zum TÜV, aber ich hatte bei 385000km die hinteren Bremsen neu....erst bei 800000km dran gewesen und ich hab erst 47000km drauf...
Ich hab mal meine Unterlagen von der 120.000-er Wartung rausgekramt:Der Thread hier ist zwar schon was älter aber der Wechsel des Riemens und der Rollen steht bei mir auch an. Ist dass denn arbeitstechnisch nicht doch ein größerer Aufwand? Man liest immer, dass man dabei auch gleich die WaPu mitwechseln soll, weil man eh einmal alles auseinander hat.
Soweit mir bekannt ist, kostet das ca 800 Tacken zB bei ATU. (Wenn denn dann jemand nach ATU will)
Dann hättest du bei deiner Laufleistung rechnerisch ja noch 75 Jahre Zeit gehabt ...Eigentlich wäre das erst bei 800000km dran gewesen und ich hab erst 47000km drauf.
Die wurden bei mir auch noch nicht erneuert. Da wurde nur etwas an der Mechanik gefettet weil das immer Geräusche gemacht hat.Glückwunsch zum TÜV, aber ich hatte bei 385000km die hinteren Bremsen neu.
Wie steht es damit?...Aber die Motorkontrollampe ist orange...
Das hab ich mittlerweile geschafft auszuschalten mit der Hilfe von Texas. Die nötige App lief zwar nicht auf meinem Handy weil da das Android zu neu war,aber auf dem Amazon Fire Tablet was ja auch ein Abgewandeltes Android benutzt konnte ich die installieren. Damit kann ich die Wartungsanzeige jetzt jederzeit zurück setzen.Wie steht es damit?
Da muss ich mal schauen ob das auf der Rechnung steht. Beim Überfliegen hab ich nur gesehen das es 5w30 ist wie gefordert.@Sven
Freie Werkstatt die nicht über alle Infos verfügt und der Preis deuten darauf das sie den Ölwechsel nach neuerem Wartungsplan gemacht haben.
Was steht zum Öl auf der Rechnung,ein RN17?
Das bekommen die Neueren und dann ist Ölwechsel nach 24 Monaten bzw 30tkm vorgesehen,sofern nichtmehr wie 15tkm im 1. Jahr gefahren wurden.
Ich hab Strom in der Garage und das Ladegerät direkt an der Batterie. Die 230V Powerbank kam jetzt erstmals als Notbehelf zum Einsatz.Ach guck an, so lade ich auch immer die Batterie über Nacht...
Powerbank in den Fahrerfußraum und dann das Ladegerät angeschlossen.
Die beiden dünnen Kabel für Plus und Minus an der A-Säule fallen kaum auf.
Wenn ich nicht die Batterie leergeorgelt hätte mit der Standheizung, hätte ich da auch ganz normal weg fahren können. Im Prinzip könnte ich die Batterie auch noch weiter nutzen, darf aber nicht mehr die Heizung nur auf Batterie laufen lassen.Eigentlich ist ja auch das vorhandene S & S ein guter Indikator zum Zustand der Batterie. Aber leider halt nicht bei den jetzigen Temperaturen.
Ich habe noch immer die erste Batterie drinnen, mal schauen wie lange die durchhält.
stern1109