Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war auch meine Vermutung. Ich sagte dem Teilemann das sein System anhand der Nummer im Fahrzeugschein eine 70Ah Batterie ausspucken wird und das bei mir eine 60Ah drin ist. Ich zeigte das Foto und der sagte das Teil ist immer da. Das wäre nicht der Grund für eine kleinere Batterie.LPG-Steuergerät.
Ich bin mir nicht sicher ob man das wirklich öffnen kann. Bei EFB Batterien füllt man eigentlich nie was nach.@Sven
Auf deinem Foto erkenne ich die Stopfen für die einzelnen Zellen.
Vielleicht kannst Du ja mal Schauen ob Du die rausgedreht bekommst und ob der Säurestand noch bis zu dem Anzeiger geht.
Eventuell reicht sogar mit destilliertem Wasser bis an diese Marke vorsichtig nachfüllen,Deckel wieder eindrehen und einmal richtig voll Laden.
Ich hab nachgelesen. Man könnte es, aber es ist nicht vorgesehen. Es gibt keine außen sichtbare Markierung .@Sven
EFB ist ähnlich aufgebaut wie eine klassische Säurebatterie,kann nachgefüllt werden wenn eben Stopfen vorhanden sind.EFB hat nur verstärkte Platten.
Eine AGM,die ist anders mit Gel.
Das war auch meine Vermutung. Ich sagte dem Teilemann das sein System anhand der Nummer im Fahrzeugschein eine 70Ah Batterie ausspucken wird und das bei mir eine 60Ah drin ist. Ich zeigte das Foto und der sagte das Teil ist immer da. Das wäre nicht der Grund für eine kleinere Batterie.
Interessant auch das Dacia das gar nicht in ihrem System hinterlegt hat da LPG Fahrzeuge eine kleinere Batterie haben müssen aus Platzgründen. In den Teilelisten die im Laden neben den Batterien hingen stand auch drin das eine 70AH rein gehört, aber bei den MCV 2
Vermutlich bei allen dieser Baureihe mit LPG. Nur ist das in den Teilelisten ist das nicht vermerkt. Selbst bei Renault nahm der Mitarbeiter den Fahrzeugschein, gab die Daten in den Computer und kam zu dem Schluss das ich eine 70Ah Batterie brauche. Auf das Phänomen werden bald noch andere stoßen wenn die eine neue Batterie brauchen. Die Fahrzeuge kommen ja langsam in das Alter.In meinem Sandero Stepway II Tce 100 LPG Bj. 07/2020 war ebenfalls eine 60Ah EFB - Batterie verbaut.
ErsatzteilkatalogMich wundert ja das laut Fahrzeugschein eine längere 70Ah Batterie verbaut sein sollte.
Aus dem Thread Lichtmaschine:Mich wundert ja das laut Fahrzeugschein eine längere 70Ah Batterie verbaut sein sollte.
Und die müssen auch nicht verbaut sein, sondern sind die Größten die passen. Wie @Texas schon schrieb, muss man schauen , ob die Dimensionen passen.Beim LPG ist das so. Ohne LPG-Steuergerät passen Akkus bis 280mm in die Kunststoffwanne. Da wären wir bei den 70Ah.
Bei ATU und Auto Plus wollte man direkt bestellen nach der Nummer. Hätte ich mich nicht vorher an mein Auto gestellt und gewusst was dein ist, wäre die falsche Batterie gekommen. Die hätte ich vermutlich nicht abnehmen müssen,aber Zeit verschwendet.Aus dem Thread Lichtmaschine:
Und die müssen auch nicht verbaut sein, sondern sind die Größten die passen. Wie @Texas schon schrieb, muss man schauen , ob die Dimensionen passen.