Sven's Logan MCV

Heute ist es wärmer. Mal gucken wie die Anlage auf dem Heimweg läuft. Ich hoffe das nur was geklemmt hat. Einen Schaden könnte ich vermutlich eh nicht beheben lassen. Alles was mit Klimaanlage zu tun hat schein sehr teuer zu sein.
 
Also gestern lief die Anlage wieder wie gewohnt. Ich konnte wenn das Radio aus war immer deutlich hören wie der Kompressor ein und ausgeschaltet wurde . Neulich muss da was geklemmt haben.
 
@Sven

Weiter beobachten und vielleicht mal den Stecker an der Magnetkupplung des Kompressors prüfen,nicht das da Wasser eingedrungen und Oxidation vorhanden ist.

Auch mal am Kabel wackeln,Kabelbruch, Marder usw alles offensichtliche was man selbst ohne Werkstatt prüfen kann halt. :mellow:

Wenn Sie jetzt lief ist sie zumindest nicht leer,selbst füllen geht ja nicht.
 
Bis jetzt läuft die Anlage. Scheinbar komme ich gekühlt durch den nächsten Sommer.
Was ich jetzt noch gewechselt habe ist der Luftfilter für den Motor. Der alte Filter sah echt schon verschmutz aus.
Wechseln geht in 2 Minuten, der Filter ist ohne Werkzeug leicht zugänglich.
Was nicht so schön zu wechseln ging war der Innenraumfilter. Seit 2 Jahren geh ich ja nicht mehr zu Renault und daher ist der seit dem nicht mehr jährlich gewechselt worden. Nass war der alte Filter nicht, ich dachte ja eigentlich das die nass werden wenn man mit Klimaanlage fährt. Vom Schmutzgrad her wars aber deutlich fällig.
 

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Heute hat mein Logan die 3te Hauptuntersuchung incl. Gasprüfung ohne Mängel hinter sich gebracht.
Da bin ich doch sehr zufrieden mit. Vor dem Herbst soll ich hinten mal neue Reifen drauf machen. Das hatte ich eh vor und steht auch nicht im Bericht.
 
Jetzt hatte sich die gelbe Motorlampe wieder gemeldet wegen der fälligen Inspektion. Die Wartung war ja wieder in meiner freien Werkstatt und da wird das nicht zurück gesetzt. Diesmal hat das zurücksetzten auf Anhieb gleich geklappt. Ich hatte mir damals vor 7 Jahren die Cockpitbeleuchtung von DerBaum dauerhaft anschalten lassen. Das habe ich zum testen wieder geändert das die Cockpitbeleuchtung erst an geht wenn man das Licht einschaltet. Wie ich das finde weiß ich noch nicht, es schont so natürlich die Beleuchtung im Cockpit.
 
Bisher habe ich da mit der Cockpitbeleuchtung gelassen das die erst mit einschalten der Beleuchtung angeht.
War ne gewisse Eingewöhnungszeit, aber dann ging es. Im Zweifel schaltet man das Abblendlicht halt früher ein als vorher.
 
Da mußt Du dir keine Sorgen machen.Heute haben viele Fahrzeuge mit tiefliegenden Tachos eine Dauerbeleuchtung,in der Regel sind es kleine LED und keine Sockelbirnchen wie früher.Sowas überlebt das Autoleben.
 
Im Zweifel schaltet man das Abblendlicht halt früher ein als vorher...
Ich habe bei meinem MCV auch die Dauer beleuchtung parametriert.
Als er letztens in der Werkstatt war, hatte ich als Ersatzwagen deren MCV Essentiel SCe75.
In manchen Situationen stand die Sonne so ungünstig, dass der Tacho nicht abzulesen war.
Bei meinem MCV kann ich sehr gut nach Gehör fahren - bei dem dann gar nicht.
Also deswegen dann tagsüber wieder mit Abblendlicht fahren?
 
Tagsüber hab ich das Licht derzeit manchmal an wenn es sehr dunkel ist wegen starker Bewölkung.
Im Sommer hab ich das nicht gebraucht. Ich könnte es ja jederzeit wieder einschalten das Cockpitlicht
wenn mich da irgendwas stört.
 
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