Symbol im Tacho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Themenstarter Themenstarter
Danke für den besonders klugen Ratschlag! Es gibt kein Handbuch beim Kauf mehr dazu, das muss man downloaden und ausdrucken. Knapp 500 Seiten!! Übrigens ein Serviceheft gibt es gar nicht mehr, das wäre alles online einsehbar wenn was zuachen ist.
Eigentlich totalerbSchwachfug!!

Danke für den besonders klugen Ratschlag! Es gibt kein Handbuch beim Kauf mehr dazu, das muss man downloaden und ausdrucken. Knapp 500 Seiten!!

Und, funktioniert das bei Dir nicht ?
Übrigens ein Serviceheft gibt es gar nicht mehr, das wäre alles online einsehbar wenn was zuachen ist.

Auch das ist ganz normal bei aktuellen Fahrzeugen.
Eigentlich totalerbSchwachfug!!

Nein, nur für Leute die glauben das ein Papierserviceheft heutzutage noch sinnvoll ist.

LG Rob

@OldStyler

Nun,das Handbuch auszudrucken wäre wohl in der Tat zu aufwändig.

Zu Hause auf dem Rechner bringt auch viel wenn man unterwegs ein Problem hat und mal etwas nachsehen möchte.

Dabei ist die Lösung für eine digitale BDA eigentlich ganz einfach.

Sowohl Stellantis wie auch der überwiegende Teil der chinesischen Mitbewerber bekommt es problemlos hin das das Handbuch IM FAHRZEUG auf dem Infotainment hinterlegt und abrufbar ist. ;)

Wieso kann Dacia das nicht,oder wären die paar mb mehr Speicher dafür schon zu teuer?:whistle:

Nun,das Handbuch auszudrucken wäre wohl in der Tat zu aufwändig.

Offensichtlich klappt ja nichtmal der Download um darin zu suchen was ja schonmal eine Möglichkeit wäre :rolleyes:
Wieso kann Dacia das nicht,oder wären die paar mb mehr Speicher dafür schon zu teuer?:whistle:

Dacia halt, ich kann die BDA im C400 auch am Display lesen, am Mobiltelefon hat es aber den Vorteil auch mal im Cafe oder anderen Orten etwas nachzulesen.

LG Rob

Das Handbuch auf dem MediaNav macht aber dann kein Sinn wenn es auffällt. Gut,dann gibt es noch die digitale Variante auf dem Smartphone welche ich ebenfalls habe.
Ein Serviceheft, wenn man es so nennen kann, ist hinten in meinem Papier-Handbuch und ich werde auch darauf bestehen, daß man den Service dort notiert.
Digital ist ja alles soweit schön und gut, wenn es funktioniert. Ist mir aber zu unsicher.
Außerdem lassen sich Daten auch zu Ungunsten des KFZ-Halters manipulieren.
Das geht mit Papier nicht.
Ich denke da wird sich noch, in Zukunft, so manch einer wundern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieses Blattsymbol ist für mich völlig uninteressant. Ich will Autofahren und nicht immerzu auf die Armaturen starren ob ich hier und dort noch einige Milliliter Benzin sparen kann. Es sind schon genug Bummler auf der Piste welch den Verkehr ausbremsen oder Schlangenlinie fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ach @dusti62. Hat dir noch keiner gesagt, dass man sogar schnell fshren kann und dabei mehr Benzin sparen als wenn man mit deinem Vorurteil schleicht? Du musst auch nicht ständig aufs Armaturenbrett schauen. Dennoch solltest du ab und an einen Blick auf das böse Armaturenbrett werfen, damit du sehen kannst wie langsam die schleicher fahren. Lässt sich sogar gut beim Rundumblick mit den Spiegeln Integrieren. Da sieht man auch was um einem rum passiert wenn die Schleicher einen wieder ausbremsen und man auf Krampf Überholen will.

Auch bist du wahrscheinlich etwas großem wie auch Manipulativen auf der Spur.

Ich frag mich nur, warum manche leute so sind wie sie sind und in allem das Böse Weltumspannende Kriminelle Netzwerk sehen. Habt ihr überhaupt Spaß am Leben?

Ach @dusti62. Hat dir noch keiner gesagt, dass man sogar schnell fshren kann und dabei mehr Benzin sparen als wenn man mit deinem Vorurteil schleicht? Du musst auch nicht ständig aufs Armaturenbrett schauen. Dennoch solltest du ab und an einen Blick auf das böse Armaturenbrett werfen, damit du sehen kannst wie langsam die schleicher fahren. Lässt sich sogar gut beim Rundumblick mit den Spiegeln Integrieren. Da sieht man auch was um einem rum passiert wenn die Schleicher einen wieder ausbremsen und man auf Krampf Überholen will.

Auch bist du wahrscheinlich etwas großem wie auch Manipulativen auf der Spur.

Ich frag mich nur, warum manche leute so sind wie sie sind und in allem das Böse Weltumspannende Kriminelle Netzwerk sehen. Habt ihr überhaupt Spaß am Leben?
Ich habe hier lediglich meine Meinung geschrieben, diese muß auch nicht jedem gefallen. Aber Danke das Sie diese gleich ins Lächerliche ziehen und den, wie Sie glauben, moralisch Finger heben müssen.
Ihre weltumspannenden Fantasien interessieren mich nicht.

Ja so ist es. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Es gibt auch Menschen die kaufen sich Gegenstände die schwarz sind. Gibt es einen gewünschten Gegenstand nicht in schwarz, wird er nicht gekauft.

Ein dikitaler Serviceeintrag ist von Vorteil weil Fälschungssicher. Da werden auch sonstige Dinge wie Garantiesachen gespeichert. Zudem auch Unfallreparaturen die bei dem Vertragshändler durchgeführt werden.

Ich kenne es nicht anderst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück