Hallo zusammen,
ich hab das gleiche Problem, Media Nav steht auf „system not configured. please connect diag tool“. *
Bin nach der Anleitung schon relativ weit (hab mir auch schon ein Adapterkabel für den Audio-Canbus gebaut), hab jetzt aber doch ein paar Detailfragen:
- "Complete System Configure" bekomm ich erst, wenn alle Daten geschrieben sind (also auch die Audio-Paramter), richtig? (Scheiter nämlich gerade mit meinem ELM327-Adapter nicht mehr weiter und der OBDLink SX kommt wohl erst am Mittwoch
- Im VIN-Bereich muss ich zwei Werte eintragen. Die erste ist wohl die FIN (alle 17stellen, richtig?). Aber was ist der zweite (bin inzwischen schon soweit, das da wohl ne Prüfsumme reingehört. Nur: wo bekomm ich die her bzw. wie bekomm ich die berechnet?)
- Und vielleicht ne völlige Anfängerfrage: Ich hab noch keine PN-Berechtigung. Wie erreiche ich die Kollegen aus der Helferliste?
@Dacia-Lodgy Ich versuch das jetzt mal auf diesem Weg
- Hat jemand einen Idee, wo ich auf die schnelle im Münchner Raum ein OBDLink SX ausgeliehen bekomme?
Danke und viele Grüße
*PS: Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie das ganze entstanden ist. Bin nicht auf (zumindest nicht bewusst) auf "Make Virgin". War am Micom um was zu schauen, hab aber nichts verändert. Wollte dann wieder raus -> also kurze Druck auf den PowerButton -> Gerät ist neu gestartet und im Not Configured gelandet.